Lisa Jackson Angels

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Netter Thriller für zwischendurch

Larissa_Schira

AchtNacht

Hetzjagd - leider gar nicht mal so unrealistisch

Dataha

• Rezension zu "Angels" von Lisa Jackson

Angels

Lachesis

03. May 2011 um 20:12

Klappentext : Kristi Bentz, die Tochter von Detective Rick Bentz, kehrt an ihr altes College in Baton Rouge, New Orleans zurück. Sie will Englisch studieren und über reale Kriminalfälle schreiben. Dazu ist sie auf der Suche nach einem konkreten Fall. Sie hat gehört, dass dort im vergangenen Jahr vier Studentinnen spurlos verschwunden sind. Ihre Ermittlungen führen sie zu einer dubiosen Sekte, die sich einem mysteriösen Vampir-Kult verschrieben hat. Bevor sich Kristi einen Eindruck von dieser ominösen Gruppe verschaffen kann, ist sie auch schon in den tödlichen Fängen des Killers ... Was ich sofort hervorheben will ist Franziska Pigullas Stimme und ihr Talent Hörbücher zu lesen. Dies war auch ein Grund warum ich mich für dieses Buch entschied. Von Klang bis zur Betonung stimmt einfach alles. Der Titel macht den Hörvergnügen keine Abbruch war aber schon etwas irritierend. Hab ich die Engel verpasst? Und wer hat sich an wem Gerächt? Oder hab ich einfach etwas falsch verstanden? Zur Geschichte kann ich nur sagen, spannen von Anfang bis Ende. Nebenbei eine kleine Liebesgeschichte zwischen Kristi und ihrem Ex, diese nimmt aber nicht überhand und es kommen auch keine detaillierten Erotik-/Liebesszenen im Buch vor, was mir gut gefallen hat. Der Fokus bleibt auf Kristi und die Lösung des Falls gerichtet, der zum Schluss eine sehr seltsame und unerwartete Wendung nimmt. Von den vorgänger Romanen habe ich erst später erfahren, das hat mich aber weder gestört, noch ist es während des Hörens aufgefallen. Daher ist es auch einzeln sehr gut. Fazit: Hab es sehr genossen und kann es nur weiterempfehlen.