Lisa Jackson Bitter sollst du büßen

Inhaltsangabe zu „Bitter sollst du büßen“ von Lisa Jackson

Gefährlicher Sommer. Mörderisch spannende Krimis zum Sonderpreis.

spannend wie immer , leider aber sehr langatmig

— nadine_rindert

Zu viele Längen, Spannung kam nur auf wenigen Seiten auf.

— Donnas

Eine Psychologin die Karriere beim Radiosender macht.ihr leben ist perfekt bis ein Psychopath auftaucht. liebe ist auch dabei. Spannung pur

— Nina82

Mein erstes Buch von Lisa Jackson und ich bin echt geflasht von diesem Buch. Wow.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Niemals

Grandios

BlueVelvet

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

• Bloß gut, war es bei mir hell

lady_lydili

16. January 2014 um 10:24

Diese Buch habe vom Stöbertisch eines Buchladens und es ist mal wieder der Beweis dafür, dass man dort auch richtig gute Treffer landen kann. Mir hat das Buch sehr gut gefallen; es liest sich schön und kaum, dass man sich versieht ist man im Endgeschehen gefangen. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch an einem sonnigen Tag zu Ende gelesen habe, sonst hätte ich mich echt gefürchtet :)

• Band 1 der New Orleans-Reihe

Thommy28

04. November 2012 um 13:08

Reihenfolge der New Orleans-Reihe um die Detectives Rick Bentz und Reuben Montoya :

Band 1: Pain – Bitter sollst du büßen
    Band 6: Mercy – Die Stunde der Rache
    Band 7: Desire – Die Zeit der Rache ist gekommen

maxibiene

18. June 2011 um 19:55

Schauplatz des Thrillers von Lisa Jackson ist New Orleans. Das Ermittlerduo Rick Bentz und Reuben Montoya ist wieder einmal auf der Jagd nach einem Serienmörder, der bereits seit einigen Monaten sein Unwesen in der Stadt am Mississippi treibt. Dieser hat es auf ganz bestimmte Frauentypen abgesehen, die in irgendeiner Weise mit seiner tatsächlichen Zielperson in Verbindung stehen. Die Radiomoderatorin Samantha Leeds ist ins Visier des Mörders geraten. Drohanrufe, Stalkingangriffe begleiten ab sofort ihren Alltag. Handelt es sich hierbei um dieselbe Person? Samantha versucht auf ihre Art dahinter zu steigen und provoziert in ihrer mitternächtlichen Radiosendung sowohl den Mörder als auch der Stalker. Es beginnt ein verbitterter Wettlauf nach dem Mörder und Stalker, in dem nicht nur das Ermittlerduo auf viele falsche Fährten geführt wird. Das Buch „Bitter sollst du büßen“ ist das Erste der New-Orleans-Serie um das Ermittlerduo Bentz und Montoya. Es folgen Danger, Shiver, Cry, Angels und Merci. Leider habe ich mit der 3. Folge der Serie begonnen und muss sagen, dass dieses Buch bei Weitem nicht an die Folgebücher heranreicht. Es lies sich zwar flüssig lesen, aber unnötige Längen haben die Story mächtig aufplustern lassen. Für mich war dieses Werk eher enttäuschend, aber wer auf Serien steht, kann natürlich an dieses Buch nicht vorbei.

• Frage zu "Der Professor" von John Katzenbach

Der Professor

DieBuchkolumnistin

Endlich erscheint "Der Professor" von John Katzenbach. Mein Problem, den habe ich vor Gier dann wieder in 2-3 Tagen durch und brauche Nachschub. Deswegen meine Buchfrage: Welcher Thriller oder Krimi aus dem Jahr 2010 hat euch beim Lesen vor Spannung die Gänsehaut über die Arme getrieben? Diese Buchfrage ist Teil einer LovelyBooks-Aktion: http://blog.lovelybooks.de/2010/10/21/exklusive-testleserunde-john-katzenbach-der-professor/

melli.die.zahnfee

21. August 2010 um 10:37

›Für deine Sünden sollst du büßen!‹ – diese beängstigende Nachricht erwartet die Radiopsychologin Samantha Leeds auf ihrem Anrufbeantworter. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen? Nun ja dieses Buch ist sehr flüssig zu lesen, die Verwicklungen und Zusammenhänge sind spannend dargestellt und das Ende gut konstruiert. Allerdings fand ich diesen Romantic - Thriller ein bisschen zu sehr Schema F.

Gjenni

28. July 2010 um 12:27

Ein ganz neuies Maß an Spannung zeigt sich hier. Die Verknüpfung der damaligen Geschichte mit den neuen schaurigen Ereignissen schaukelt sich hoch. Dazu kommen zwielichtige Personen wie Ty und die immer wiederkehrenden Tode von Prostituierten. Alles baut auf ein großes Finale zu, welches zugegebenermaßen nicht ganz perfekt ist, dafür sind die Ereignisse zuvor umso besser. Eines ist schlimmer als das andere und es bildet sich eine Gänsehaut, wenn man das Buch liest. Alles in allem kann man guten Gewissens sagen, dass dieser Thriller mit allen Wassern gewaschen ist.

simoneg

29. June 2009 um 21:53

"Ich weiß, was du getan hast. Und du kommst nicht ungeschoren davon. Du wirst für deine Sünden bezahlen." Leise spricht die Stimme auf dem Anrufbeantworter ihre Nachricht - doch umso bedrohlicher ist ihre Botschaft. Radiopsychologin Samantha Leeds hat einen gefährlichen Verehrer. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen? Dieses Buch reicht leider nicht an "Ewig sollst du schlafen" heran. Natürlich ist es spannend und die Auflösung des Falls schockierend. Doch zwischendrin habe ich mich doch etwas gelangweilt. Und ich war wieder einmal froh darüber, daß nicht ganz unten wohne bzw. so abgeschieden wie Samantha. Da hätte ich wohl beim Lesen kaum eine ruhige Minute gehabt.

romanasylvia

15. May 2009 um 09:23

Also ich habe schon bessere Bücher gelesen als dieses. Das buch hat sich sehr in die Länge gezogen. Von Spannung kann hier nicht die Rede sein.

Aldona

10. October 2008 um 08:21

Ich war jetzt leider enttäuscht von dem Buch, mir hat das nicht so gut gefallen, weil ewig nichts passiert und das ende ganz komisch war, so richtig spannend war es nicht