Cover des Buches Danger (ISBN: 9783426509227)
LiberteToujourss avatar
Rezension zu Danger von Lisa Jackson

Der Rosenkranzmörder war nur sein Schüler..

von LiberteToujours vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht das Beste der Reihe, aber dennoch gut!

LiberteToujourss avatar
LiberteToujoursvor 9 Jahren
New Orleans findet langsam wieder den Weg zurück in einen normalen Alltag, nachdem der Rosenkranzmörder gefasst wurde. Die Stadt ahnt noch nicht, dass sich in ihren Gassen noch etwas viel dunkleres Aufhält. Der Erwählte mordet nach dem kirchlichen Kalender. Und der Rosenkranzmörder war nur sein Schüler..

Ich liebe die Reihe rund um Bentz, Montoya und New Orleans. Zum Teil liegt das sicherlich daran, dass New Orleans für mich eine zweite Heimat ist - und die Atmosphäre hat Miss Jackson wirklich großartig auf's Papier gebannt. Einerseits bekomme ich beim Lesen immer Sehnsucht - und andererseits ist es ein bisschen wie Methadon für eine schwelende Sucht.
Zum anderen Teil liegt es sicherlich auch an den Charakteren. Montoya und Bentz sind einfach ein eingespieltes Team. Keiner macht wirklich einen auf Bad Boy und trotzdem haben sie beide ihre Macken und alten Wunden.

Umso spannender war es für mich, endlich den Anfang von Bentz und Olivia mitzuerleben - fast alle anderen Teile der Reihe hatte ich schon gelesen. Und, was soll ich sagen, Danger ist nicht das Beste Buch der Reihe, überzeugt aber durch solide Spannung und ein überraschendes Ende. Komisches Gefühl, ausnahmsweise mal alle gleichermaßen zu verdächtigen, denn genau so war es hier. Dass man keine Ahnung hat, wer der Täter ist, passiert ja öfter. Dass es aber daran liegt, dass sich alle gleichermaßen verdächtig machen ist schon irgendwie neu.

Schade fand ich nur, dass man sich von einer durchaus sympathischen Figur, die durchaus Potential für weitere Bücher gehabt hätte, schon in diesem Band wieder trennen muss.