Lisa Jackson Dem Feuer so nah

Inhaltsangabe zu „Dem Feuer so nah“ von Lisa Jackson

Enttäuschend. Lisa Jackson schreibt besser als das!

— Blubb0butterfly

Lisa Jackson hat schon bessere Bücher geschrieben.

— Silence24

... nicht jeder der Kurzromane konnte mich völlig überzeugen, aber es ist eine durchaus lesenswerte Anthologie ...

— Danny

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe

Einfach wundervoll :)

Riannah

• „Dem Feuer so nah“ von Lisa Jackson

Dem Feuer so nah

Blubb0butterfly

24. August 2017 um 16:47

Eckdaten4 Romane in einem Band9,99 €ISBN: 978-3-95649-038-5Mira Taschenbuch VerlagRoman2014Übersetzung: Patrick Hansen, Caroline Collins, Patrick Hansen, Gina CurtisCoverDas Cover ist hellrot und es sind ein Frauengesicht und eine Weide zu erkennen.Inhalt (Klappentext)Wie ein Kuss im SommerregenDie Künstlerin Ainsley kehrt nach Jahren in ihre Heimat zurück, wo sie einst einen unvergesslichen Sommer mit ihrer Jugendliebe Trent verbracht hat. Gibt das Glück ihnen jetzt eine zweite Chance?Ein Kuss – und alles ist andersSeit dem Autounfall, bei dem ihr Mann ums Leben gekommen ist, mischt Tiffanys fürsorglicher Schwager J.D. sich in alles ein. Einerseits nervt sie das – andererseits fühlt sie sich wie magisch zu ihm hingezogen…Herz über KopfDas letzte Mal als Katie auf ihr Herz gehört hat, blieb sie allein und schwanger zurück. So etwas darf ihr auf keinen Fall noch einmal passieren! Doch dann wird der geheimnisvolle Luke ihr neuer Nachbar… und sie beginnt gegen jede Vernunft, von einem Happy Ende zu träumen.Ein Baby für uns zweiDer attraktive Kinderarzt Dallas O’Rourke weckt bittere Erinnerungen in Chandra: Auch sie war einst Ärztin und wurde verklagt, als ein Kind starb, das sie behandelte. Können Dallas‘ zärtliche Küsse sie endlich die Vergangenheit vergessen lassen?Autorin (Klappentext)Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium für eine Bank, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt sie zu Amerikas Top-Autorinnen. Ihre Romane stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly und wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt. Lisa Jackson ist alleinerziehende Mutter und lebt mit ihren beiden Söhnen in Oregon.MeinungDie erste Geschichte habe ich noch irgendwie ganz gelesen, bei den restlichen Geschichten habe ich es aufgegeben, weil mir zum einen die Geschichten nicht gefallen haben und zum anderen ich einfach wegen dem Schreibstil auch nicht in die Geschichten hineinfand. Es war mir nicht spannend und interessant genug, um die Geschichten zu lesen. Ich war enttäuscht.Ich habe bisher nur eine Geschichte von Lisa Jackson gelesen und die war besser. Ich denke, die Autorin kann besser schreiben, aber dieses Werk ist keins ihrer guten.

• Vier Kurzromane in einem Band...

Dem Feuer so nah

Danny

04. December 2014 um 09:03

Klappentext: 1) Wie ein Kuss im Sommerregen: Die Künstlerin Ainsley kehrt nach Jahren in ihre Heimat zurück, wo sie einst einen unvergesslichen Sommer mit ihrer Jugendliebe Trent erbracht hat. Gibt das Glück ihnen jetzt eine zweite Chance? 2) Ein Kuss - und alles ist anders: Seit dem Autounfall, bei dem ihr Mann ums Leben gekommen ist, mischt Tiffanys fürsorglicher Schwager J.D. sich in alles ein. Einerseits nervt sie das – andererseits fühlt sie sich wie magisch zu ihm hingezogen … 3) Herz über Kopf: Das letzte Mal als Katie auf ihr Herz gehört hat, blieb sie allein und schwanger zurück. So etwas wird ihr auf keinen Fall noch einmal passieren! Doch dann wird der geheimnisvolle Luke ihr neuer Nachbar … und sie beginnt gegen jede Vernunft, von einem Happy End zu träumen. 4) Ein Baby für uns zwei: Der attraktive Kinderarzt Dallas O’Rourke weckt bittere Erinnerungen in Chandra: Auch sie war einst Ärztin und wurde verklagt, als ein Kind starb, das sie behandelte. Können Dallas zärtliche Küsse sie endlich die Vergangenheit vergessen lassen? *** Ich habe ja bereits den einen oder anderen Roman von Lisa Jackson gelesen und hatte mich auf diese Anthologie recht gefreut. Der Klappentext las sich gut. An sich ist diese Sammlung von vier Kurzromanen auch eine wirklich gute Sache, aber nicht jede Geschichte konnte mich ganz von sich überzeugen. Und so kam es dann auch, dass ich ungewöhnlich lange mit dem Buch zubrachte, es zwischendurch aus der Hand legte, um ein anderes Buch zu lesen und dann später wieder an "Dem Feuer so nah" weiterzulesen. Für mich war vor allem der erste Roman ein Lesevergnügen. Die restlichen Geschichten waren dann auch ganz okay. Jacksons Schreibstil ist sehr angenehm, obwohl man der einen oder anderen Geschichte durchaus anmerkt, dass sie schon ein paar Jahre alt ist. Zur kurzweiligen Unterhaltung eignet sich das Buch ganz gut.