Lisa Jackson Deserves to Die

Inhaltsangabe zu „Deserves to Die“ von Lisa Jackson

A killer is bringing his own deadly justice to Grizzly Falls in the new Alvarez/Pescoli thriller from New York Times bestselling author Lisa Jackson.

Vorhersehbares Ermittler-Duo, Story ganz ok, bisschen Spannung, Ende unbefriedigend

— ichundelaine

RubyKairo

In tiefen Schluchten

Leider ein enttäuschender Auftakt

Ginger1986

• Wie vorhersehbar kann etwas sein???

Deserves to Die

ichundelaine

19. February 2017 um 09:46

Ich habe von Karen Rose noch nie etwas gelesen, doch sie wird auf dem Cover von "Deserves to die" erwähnt - nach der Lektüre hingegen möchte ich von ihr auch nichts mehr lesen, wenn das, was sie frabriziert ebenso ein liebloser 0815- Tess Gerritsen- Abklatsch ist! Deserves to Die gehört zu einer Reihe über das Ermittler Duo Pescoli & Alvarez - wer hier an Rizzoli & Isles denkt, der ist schon mal auf der richtigen Spur. Die beiden sind Polizistinnen im beschaulichen Grizzly Falls, Montana, welches Serienmörder und Bekloppte aber offensichtlich anzieht wie SCH*** die Fliegen.  Eine junge Frau flieht vor irgendwas oder irgendwem also nach Grizzly Falls und versucht dort, nicht nur unterzutauchen, sondern auch den ehemaligen Sheriff Grayson zu kontaktieren, der allerdings nach seinem letzten Einsatz angeschossen und im Koma im Krankenhaus liegt. Mit Hilfe von Perücken, Zahnprothesen und Body Suits versucht die junge Frau, in der Kleinstadt Schutz zu finden, während Alvarez und Pescoli es mit einer Reihe bizarrer Morde zu tun bekommt, bei denen der Mörder dem Opfer stets den Ringfinger abtrennt. Das Buch beginnt wirklich spannend und man freut sich auf eine rasante, nicht so leicht vorhersehbare Story. Leider lernt man  dann das Ermittler-Duo kennen, das klischeehafter, spröder und uninteressanter nicht sein könnte! Während Alvarez ein kontrollierter,  beziehungsgestörter Ordnungsfreak zu sein scheint, ist Pescoli mit ihren drei Kindern von drei Männern und dem sehr offensichtlich ungesunden Lebensstil das genaue Gegenteil von ihr. Hinzu kommt, dass letztere dann auch noch schwanger ist und einem auf jeder vierten Seite mitgeteilt wird, welchen ungesunden Schrott (Scones, Schokoriegel etc.) sie in sich reinstopft und wieder auskotzt. Natürlich trinkt sie aber nur noch DECAF (ganz wichtig, denn Kaffee ist ja der TEUFEL!!!!) . Man erfährt etwas über die Vergangenheit und das Schicksal der einzelnen Charaktere wird kurz angerissen, allerdings nicht auf eine Art und Weise, die mich irgendwie neugierig machen würde. Für mich bleiben die Personen flach und spröde. Generell sind fast alle Figuren hier wandelnde Klischees - der Cowboy Sheriff, der heiße Pferdeflüsterer etc., weshalb das alles irgendwie nichts neues ist.  Einzig ein paar Sterne bekommt das Buch von mir für die eigentlich sehr gut gemachte und spannende Story, die hinterher aber noch so einige Fragen aufwirft.