Lisa Jackson Dieses eine Weihnachtsfest

Inhaltsangabe zu „Dieses eine Weihnachtsfest“ von Lisa Jackson

Eine anrührende und bittersüße weihnachtliche Liebesgeschichte von Lisa Jackson: Lisa Jackson – ganz ohne Leichen und Verbrechen, aber mindestens genauso fesselnd wie ihre Thriller! Megans Ehe scheint am Ende zu sein. Als jedoch ihr Mann Chris einen tragischen Autounfall erleidet und im Krankenhaus um sein Leben kämpft, denkt sie zurück an ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest und das unbeschreibliche Glück, das sie damals empfand... Von Lisa Jackson sind außerdem bei Feelings - emotional eBooks erschienen: »Das größte Geschenk«, »Ich will nur Dich« und »Ich geb Dich nicht auf«. »Dieses eine Weihnachtsfest« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Sehr seicht!

— Jare
  • Etwas zu seichte Unterhaltung!

Dieses eine Weihnachtsfest

Jare

01. December 2015 um 18:34

Die Ehe von Megan und Chris scheint am Ende zu sein. Die Kinder sind aus dem Haus und die beiden Eheleute haben sich nichts mehr zu sagen. Daher ist Chris auf Probe ausgezogen. Megan hat sich jetzt dazu entschlossen, die Scheidung einzureichen. In ihrem gemeinsamen Haus wartet Megan auf Chris, damit er die Papiere unterschreiben kann. Doch Chris kommt nicht. Er hat einen Autounfall und kämpft im Krankenhaus um sein Leben.  Die Amerikanerin Lisa Jackson hat sich in Deutschland vor allem durch ihre zahlreichen Thriller eine große Fangemeinde erschrieben. Für die eBook-Reihe "Feelings - emotional eBooks" des Knaur-Verlages hat sie jetzt ein paar Liebesgeschichten beigesteuert. Eine davon ist eben "Dieses eine Weihnachtsfest".  Die rund 100seitige Geschichte ist ohne jeden Zweifel kurzweilig geschrieben und liest sich ausgesprochen schnell weg. Allerdings ist sie komplett frei von irgendwelchen Überraschungen. Während Megan am Krankenbett um das Leben ihres Mannes fürchtet, erinnert sie sich an ihre Anfangstage und an ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest. Leider ist alles, aber auch wirklich alles an der Geschichte vorhersehbar und aus anderen Geschichten dieser Art bekannt. Ich hätte mir schon gewünscht, wenn das eine oder andere nicht ganz so klischeehafte Erlebnis passiert wäre. So plätschert die Geschichte dahin und ist nicht mehr (aber auch nicht weniger) als seichte Unterhaltung.  Fazit: Lisa Jackson liefert mit "Dieses eine Weihnachtsfest" eine routinierte, gut zu lesende, aber sehr seichte Geschichte ab. Ecken, Kanten, literarische Spannung oder überraschende Momente sucht man hier leider vergeblich. Wer für die Stunden zwischen Mittagessen und Bescherung eine kurzweilige Lektüre sucht, ohne gedanklich besonders gefordert zu werden, kann hier bedenkenlos zugreifen.