Cover des Buches Pain (ISBN: 9783426512111)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Pain von Lisa Jackson

Für deine Sünden sollst du büßen...

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein guter Ladythriller, spannend bis zum Ende!

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Pain
Dieses Buch ist der erste Band aus Lisa Jacksons New Orleans Reihe rund um Detective Rick Bentz. Ich habe seit Ewigkeiten Band 2 "Danger" auf dem Sub und wollte nun endlich Teil eins lesen damit Teil zwei direkt hinterher weg vom Sub kann. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und mich gut unterhalten.

Inhalt
Für deine Sünden sollst du büßen! – diese beängstigende Nachricht erwartet die Radiopsychologin Samantha Leeds auf ihrem Anrufbeantworter. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen?

Meinung
Positives:
Ich habe noch nie zuvor einen Ladythriller gelesen und war mir nicht sicher ob mir dieses Genre gefallen würde aber es hat mich überzeugt. Die Mischung aus Liebesgeschichte und spannender Thriller ist wirklich unterhaltsam und für Frauen, die gerne spannende Bücher lesen genau das richtige. Der Fall war interessant und ich mochte die Protagonistin Samantha sehr. Außerdem wusste ich bis zum Ende nicht wer der Täter ist. New Orleans als Schauplatz war auch mal etwas ganz anderes. Ich habe an dem Buch fast nichts auszusetzen.

Negatives: Lisa Jackson schreibt wirklich fesselnd und packend doch irgendetwas hat ir einfach gefehlt, das kleine gewisse Etwas, das "Sahnehäubchen".Der Fall war zwar spannend aber hat mich trotzdem nicht vollkommen überrascht, wahrscheinlich da das Buch von 2001 ist und seit dem schon viele Thriller auf den Markt gekommen sind die Ähnliches behandeln bzw. besonderere Geschichten. Außerdem fand ich die 620 Seiten ein wenig zu lang für einen Thriller.

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch aber überzeugt.
4 Sterne!