Cover des Buches Pain (ISBN: 9783426512111)
Rezension zu Pain von Lisa Jackson

Rezension zu "Pain" von Lisa Jackson

Kurzbeschreibung: ›Für deine Sünden sollst du büßen!‹ – diese beängstigende Nachricht erwartet die Radiopsychologin Samantha Leeds auf ihrem Anrufbeantworter. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen? Meinung: Tja was soll ich sagen. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Einseits fand ich die Idee der Story wirklich ziemlich gut, und hab mich daher regelrecht auf das Buch gestürzt,doch andereseits war ich auch zwischenzeitlich ziemlich enttäuscht. Also der Anfang ist wirklich richtig richtig gut! Gleich im ersten Kapitel der erste Mord ,inklusive genauster bildlicher Beschreibungen. Da war mir sofort klar "Ohja wenn das so weiter geht wird das mein Lieblingsthriller im März". Leider ging es nicht so weiter. Es gab zwar hier und da wirklich spannende Stellen. Zum Beispiel wenn Sam die Radiopsychologin,sich in ihrem eigenen Hause beobachtet fühlte, oder die kuriosen Anrufe von "John" oder der neue Nachbar Ty. Aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte dann nur noch so dahin geplätschert. Was mich beim lesen so motiviert hat nicht aufzugeben war die Tatsache, dass man als Leser wirklich sehr an der Nase herum geführt wurde. Die ganze Zeit dachte ich ,ich weiß wer der Mörder ist und jedes mal hab ich mich total über Sam aufgeregt,wie sie so blöd sein kann mit so einem Mann...ihr wisst schon ;-) Gut waren auch die springenden Handlungen. Mal findet man sich in dem Büro vom Ermittlungsteam rund um Benz und Co. wieder, dann ist man wieder im Studio wo Sam ihre "Mitternachtsbeichte" moderiert, im nächsten Moment ist man bei Sam zu Hause wo sie mit dem mysteriösen Nachbar anbandelt usw. Die ganze Handlungsstränge waren gut durchdacht und nicht verwirrend.Weil dann hätte ich wohl wirklich aufgehört weiter zu lesen. Teilweise kam ich mir vor wie in einem sexlastigen Roman. Oh ja so es gab so einige sexuelle Aktivitäten die dann auch schön ausführlich beschrieben wurden.Nun gut. Ich bin dann immer mit meinen Gedanken abgeschweift und hab mich gefragt was wohl der Mörder gerade macht . Irgendwie muss man sich das Ganze ja schön denken. Als dann zum Ende hin langsam Licht ins Dunkel kam und der Täte auf ganz normale Art und Weise gefasst wurde dachte ich mir :"Wie jetzt??Das wars??Wo ist die Action geblieben?".... Und dann der große SHOWDOWN! Also das hat die Autorin wirklich sehr gut hinbekommen.Erst bist du als Leser total enttäuscht und liest mehr gelangweilt als gefesselt weiter,weil der Täte ist ja gefasst, und dann bekommst du plötzlich voll den Schreck! "Wir haben den Falschen..." Ab da an beginnt dann das große Finale, und ich meine in diesem Sinne wirklich groß. Ab da wurde es dann spannend und ich konnte endlich mit Samantha,Benz und Co. mitfiebern. Schade das das Buch nur am Anfang und am Ende richtig spannend war und Zwischendurch nur ab und zu.Die Story hätte man auch in 400 Seiten unterbringen können. Daher vergebe ich 3 Sterne.