Cover des Buches S Spur der Angst (ISBN: 9783426213667)
Thommy28s avatar
Rezension zu S Spur der Angst von Lisa Jackson

Das kann die Autorin besser - nicht der gewohnte Mix aus "Sex and Crime"

von Thommy28 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das kann die Autorin besser - nicht der gewohnte Mix aus "Sex and Crime"

Thommy28s avatar
Thommy28vor 9 Jahren
Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Eigentlich hat der Plot alles, was es für einen tollen Thriller mit einem knackigen Erotikanteil braucht. Leider gelingt es der Autorin diesmal nicht, einen durchgehenden Spannungsbogen aufzubauen. Im Gegenteil, lange eher langweilige und breit ausgewalzte Passagen wechseln sich mit ziemlich platten Dialogen ab. Eigentlich für ihre prickelnden erotischen Einsprengsel bekannt, hat sich die Autorin in diesem Buch damit sehr zurückgehalten; bis auf eine oder zwei ganz kurze Passagen ist davon nichts vorhanden. Schade!

Auch gelingt es nicht den Protagonisten Tiefe zu verleihen. Die leichte, lockere Schreibweise lässt den Leser aber denn doch über einige Schwächen hinwegsehen. Gegen Ende (so auf den letzten 100 Seiten etwa) nimmt das Buch denn doch noch Fahrt auf und endet mit einem durchaus überraschenden Finale (inklusive eines Cliffhangers, der auf einen Folgeband schließen lässt).