Cover des Buches S Spur der Angst (ISBN: 9783426509234)
hazy_chapters avatar
Rezension zu S Spur der Angst von Lisa Jackson

Reizloser Anfang wandelt sich in pure Spannung um

von hazy_chapter vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Reizloser Anfang wandelt sich in pure Spannung um.

hazy_chapters avatar
hazy_chaptervor 7 Jahren
Klappentext:
In einem einsam gelegenen Internat geschieht ein Doppelmord. Bei seinen Ermittlungen trifft Detective Cooper Trent auf seine Ex-Geliebte Jules. Die attraktive Lehrerin ist in größter Sorge, denn auch ihre jüngere Schwester gehört zu den Internatsschülern. Als ein Blizzard die Schule komplett von der Außenwelt abschneidet, beginnt eine atemlose Jagd nach dem Killer, die Jules`Leben dramatisch verändern wird …

Rezension:
Spur der Angst von Lisa Jackson ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und ihre Ausdrucksweise ermöglichte es mir ein klares Bild der Ortschaft zu erzeugen.
Die Protagonisten überzeugen mit ihrem Charakteren, wodurch der/die Leser/in auch Empathie für diese entwickeln kann.

Dir Handlung fängt zunächst sehr schleppend an und die ersten Seiten musste ich mich leider dazu aufraffen das Buch nicht wegzulegen. Die Geschehnisse im Internat werden detailliert geschildert, wobei es mir hier ein wenig an Spannung gefehlt hat. Sobald die Protagonisten jedoch auf die Spur des Täters gekommen sind, hat das Buch eine Wende und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Eine unerwartete Wendung gegen Ende des Buches ist involviert, was mich total umgehauen hat.

Auch verbirgt sich eine Liebesgeschichte in dem Thriller, die jedoch nicht allzusehr in den Vordergrund rückt und das Hauptgeschehen verdrängt.

Insgesamt war es Dank des spannenden Abschlusses ein guter Thriller, den ich auch weiterempfehlen kann.