Cover des Buches You will pay - Tödliche Botschaft (ISBN: 9783426654286)
_dieliebezumbuchs avatar
Rezension zu You will pay - Tödliche Botschaft von Lisa Jackson

Wer amerikanische Teenie Horrorfilme liebt, kommt hier voll auf seine Kosten!

von _dieliebezumbuch vor 6 Jahren

_dieliebezumbuchs avatar
_dieliebezumbuchvor 6 Jahren
Handlung:Mobbing, Drohung, Rache, Mord: Im Thriller „You will pay – Tödliche Botschaft“ von der amerikanischen Bestseller-Autorin Lisa Jackson drängen grausame Geheimnisse eines verhängnisvollen Sommers nach zwanzig Jahren ans Licht – und die damals Beteiligten müssen bitter bezahlen …Camp Horseshoe, Oregon: Vor zwanzig Jahren arbeitete eine Gruppe von Jugendlichen als Betreuer in einem Ferienlager. Nachts, wenn ihre Schützlinge im Bett lagen, schlichen sie sich aus ihren Hütten, hatten Sex, feierten wilde Partys mit Alkohol und Drogen, spannen Intrigen – bis etwas gründlich schief ging und zwei von ihnen spurlos verschwanden. Die polizeilichen Ermittlungen dazu liefen ins Leere, die Akte wurde geschlossen.Heute, zwei Jahrzehnte später, tauchen Knochen auf dem Grundstück des Feriencamps auf. Detective Lucas Dalton, einer der damaligen Betreuer, möchte den Fall erneut aufrollen. Zunächst will keiner der ehemaligen Betreuer aussagen. Doch dann erhalten sie einer nach dem anderen ein grausiges Foto mit der unheilvollen Botschaft „You will pay“ – „Strafe muss sein“. Und bald darauf geschieht ein Mord …
Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?Natürlich springt einem zuerst das Cover eines Buches ins Auge. Wie hat es mir gefallen? Ich muss sagen, dass ich dieses Cover ziemlich klasse & sehr passend finde, für dieses Buch. Es befindet sich eine Dame auf diesem Cover, jedoch erkennt man nur ihren Umriss. Dazu ist der Titel des Buches wie mit Blut geschrieben, was auch zum Buch sehr gut passt. Wer dieses Buch gelesen hat weiß, wovon ich spreche.
Klappentext & Inhalt der Geschichte.Wer den Klappentext gelesen hat & auf tolle Thriller steht, der wird dieses Buch direkt klasse finden. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich nur, WOW! Dieses Buch MUSS ich einfach lesen! Als ich das Buch dann wenige Tage danach in den Händen hielt, habe ich auch direkt mit dem Lesen begonnen & ich muss sagen, dass ich es innerhalb weniger Tage beendet hatte.
Der Klappentext des Buches sagt zu 100% aus, worum es in diesem Buch geht. Oft ist es ja leider so, dass der Klappentext mehr verspricht & man sich dann mehr von einer Geschichte erhofft, wie eigentlich vorhanden ist. Dies war mit diesem Buch nicht so. Wie bereits beschrieben geht es in dieser Geschichte um ein Feriencamp, welches vor 20 Jahren existiert hat. Dieses war ein christliches Camp. Statt nachts dann in ihren Betten zu liegen, haben sich die Betreuer & Betreuerinnen, die alle um die 18 Jahre alt waren, von ihren Schützlingen weggeschlichen & sich jeweils mit dem anderen Geschlecht bzw. auch mit dem eigenen Geschlecht vergnügt. Es gab wilde Partys, Alkohol, Drogen & viel Sex.
Natürlich kam es auch vor, dass gewisse Personen in einer festen Beziehung mit einem anderen Camp Mitglied steckte, sich jedoch trotzdem heimlich mit einer anderen Person aus dem Camp traf & auch Sex mit dieser anderen Person hatte. Das Ergebnis daraus war, dass das Mädchen nun schwanger war. Es dauert natürlich nicht lang, bis die hintergangene Freundin dies raus bekommt & selbstverständlich total sauer ist.
Was dann passiert ist total heftig. In diesem Sommercamp verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen. Eines davon ist das Mädchen, welches nun schwanger ist & mit dem Freund eines anderen Mädchens Sex hatte. Das andere Mädchen ist auch eines, welches mit einem anderen Camp Mitglied zusammen ist, jedoch möchte dieser die Beziehung nicht mehr, da er in ein anderen Mädchen aus dem Camp verliebt ist..
Wie ihr lesen könnt, ist dieses Buch also voll von Intrigen & man verdächtigt im Laufe des Buches jede Person, der wahre Täter zu sein.
Wie hat mir dieses Buch gefallen?Ich fand dieses Buch große klasse. Ich bin eine Person, die auch sehr gerne solche Filme im TV schaue. Ich liebe quasi solch Amerikanischen-Teenie-Horrorfilme. Deswegen war mir von Anfang an klar, dass ich dieses Buch lesen will & werde! Schon direkt nach der ersten Seite war für mich eigentlich klar „Yipp! Dieses Buch wird soooo gut!“ & das wurde es auch.
Die Kapitel schwanken immer. Mal ist eines im hier & jetzt, dann spielt das nächste jedoch damals vor 20 Jahren. Der Schreibstil ist auch in einer neutralen Perspektive gewählt, sodass ein Kapitel quasi „Heute Lucas“ & das nächste „Damals Lucas“ heißt. Mir hat der Zeitsprung nichts ausgemacht & ich fand das zur Handlung der Geschichte sehr passend gewählt.
Ich konnte mir zu diesem Buch wirklich alles genaustens bildlich vorstellen & habe mir direkt dazu einen Kinofilm gewünscht. Ich finde, dass würde super passen.
Die Handlung des Buches war auch gut gewählt. Ich hatte zur keiner Zeit das Gefühl, dass es mir zu sehr in den Zeiten hin & her springt, oder das mir der rote Faden irgendwie fehlt. Alles war genaustens bedacht & es hat an nichts gefehlt. Es war von Anfang bis Ende spannend & so wie das Geschehen am Ende verläuft, hätte ich auf jeden Fall niemals gerechnet. Mir hat dieses Buch einfach nur so gut gefallen & ich wünsche mir mehr, solch Geschichten!
Fazit:Da ich so begeistert von diesem Buch bin, kann ich ihm ja nur 5/5 Sterne geben! Ich habe es zu keinen Sekunde bereut, mit diesem Buch angefangen zu haben & am Ende war ich traurig darüber, dass es quasi schon „zu Ende“ ist.
Wer auch wie ich ein Fan von den „Amerikanischen-Teenie-Horrorfilmen“ ist, der kommt in diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten. Ich kann dieses Buch also wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen.
Ich denke, dass ich es auch eines Tages nochmals lesen möchte.
Zum Schluss möchte ich mich noch recht herzlich beim Droemer Knaur Verlag bedanken, die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke, danke, danke!