Lisa James Mummy Knew

Inhaltsangabe zu „Mummy Knew“ von Lisa James

Four-year-old Lisa's world turned upside down when her step-father moved in. Most of the time he was just violent but then he started making her do things she knew were wrong. Soon he was visiting her at night. Lisa begged her mother for help but she just shrugged, telling Lisa he would have his way. It was the greatest betrayal of all.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Mummy Knew
    Dewey

Dewey

30. March 2011 um 22:27

Schon in den Büchern von Cathy Glass ging es neben den Erfahrung einer Pflegemutter in England auch darum, was manche Eltern ihren Kindern antun. Lisa James schreibt dies nun aus der Sicht des Kindes. Dieses Buch berührt mich sehr, denn ich finde es schrecklich was für Eltern (im negativen Sinne) es auf der Welt gibt. Zwar gibt es Eltern die ihren Kindern nicht viel bieten können überall auf der Welt, aber Kinder auf die seelische oder körperliche Art zu schädigen finde ich Menschen unwürdig. Ich hoffe nur, das es für diese Kinder irgendwann ein besseres Leben gibt und sie die Grausamkeiten mancher Erwachsener vergessen.