Lisa Jasmina Papierherz

Inhaltsangabe zu „Papierherz“ von Lisa Jasmina

Sein Blick ist wie die untergehende Sonne, hält mich für einen Augenblick zu lange fest. Seine Hand nähert sich meiner Taille und streicht langsam die geschwungene Linie bis zu meiner Hüfte nach. Eine kribbelnde Spur folgt seinen Fingern. An dem Bund meiner Shorts hält er inne. Ich schlucke den Kloß in meinem Hals hinunter und sage nichts. Halte nicht auf, drücke seine Hand nicht weg. Dann zieht er seine Hand zurück und hält etwas Schmales, Grünes in der Hand. „Du hattest da Gras.“ Was tun, wenn dein Leben sich um hundertachtzig Grad dreht? Was tun, wenn der Mensch, dem du am meisten vertraust, dir plötzlich das Messer in den Rücken jagt? Zusammenbrechen? Aufgeben? Oder doch lieber erhobenen Hauptes weitermachen? Nachdem Kathy ihren Freund Alex beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen! Doch was tun? Über den Ausrutscher hinweg sehen und ihm vergeben? Oder doch lieber getrennte Wege gehen? Ihre Gefühle fahren Karussell und dann ist da plötzlich noch Marcel, der sich in den schweren Stunden als wahrer Freund herausstellt und mit seinen grauen Gewitteraugen Kathys Herz schneller schlagen lässt.