Lisa Jewell Die Liebe seines Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Liebe seines Lebens“ von Lisa Jewell

Sie war die Liebe seines Lebens, aber wie gut kannte er sie wirklich?Adrians Leben ist perfekt. Er leitet ein erfolgreiches Architekturbüro. Er ist attraktiv. Alle mögen ihn. Und er hat gerade zum dritten Mal geheiratet. Aber das ist in Ordnung, denn alle – seine Exfrauen, seine Kinder und seine neue Ehefrau Maya – sind glücklich. Doch dann stürzt Maya, offenbar stark alkoholisiert und verzweifelt, um drei Uhr morgens in London vor einen Bus und stirbt. Plötzlich beginnt Adrians scheinbar perfektes Leben sich nach und nach aufzulösen. Denn er findet heraus, dass nicht nur Maya Geheimnisse vor ihm hatte – und dass manche Geheimnisse schreckliche Konsequenzen haben können.

Guter Schreibstil, Geschichte top. Ich weiß nicht, irgendwas hat mir gefehlt! 4 von 5 Sterne!

— Pagina86
Pagina86

Nette Geschichte um eine Patchworkfamilie...plätschert etwas,doch unterhaltsam für Zwischendurch.

— Igela
Igela

Unterhaltsame Familiengeschichte für zwischendurch

— lenisvea

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Angie*

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Liebe seines Lebens

27. October 2016 um 17:02

€ 14,99 [D] inkl. MwSt. € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) Paperback, Klappenbroschur ISBN: 978-3-8090-2674-7 NEU Erschienen: 22.08.2016 Zum Buch: https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Liebe-seines-Lebens/Lisa-Jewell/Limes/e472763.rhd Sie war die Liebe seines Lebens, aber wie gut kannte er sie wirklich? Adrians Leben ist perfekt. Er leitet ein erfolgreiches Architekturbüro. Er ist attraktiv. Alle mögen ihn. Und er hat gerade zum dritten Mal geheiratet. Aber das ist in Ordnung, denn alle – seine Exfrauen, seine Kinder und seine neue Ehefrau Maya – sind glücklich. Doch dann stürzt Maya, offenbar stark alkoholisiert und verzweifelt, um drei Uhr morgens in London vor einen Bus und stirbt. Plötzlich beginnt Adrians scheinbar perfektes Leben sich nach und nach aufzulösen. Denn er findet heraus, dass nicht nur Maya Geheimnisse vor ihm hatte – und dass manche Geheimnisse schreckliche Konsequenzen haben können. Meine Meinung: Ich bin durch das Cover und durch den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, der Schreibstil ist äußerst flüssig und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ließ sich auch innerhalb kurzer Zeit so weg lesen. Adrian meinte immer, ein perfektes Leben zu haben. Aber war das wirklich für alle Familienmitglieder so? Als seine neue Ehefrau Maya stirbt, gerät alles aus den Fugen ... Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass mich eine der üblichen Liebesgeschichten erwartet, dem war aber nicht so. Die Autorin versteht es, auch sehr tiefgehend hinter die Fassade zu schauen und das hat mir an diesem Buch sehr gut gefallen. Die Thematik fand ich auch sehr interessant, es war halt mal etwas anderes als die übliche Liebesgeschichte. Alles in allem hat mir dieses Buch recht gut gefallen, eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

• Ein Modell das Schule machen sollte zumindest in der Endversion

Die Liebe seines Lebens
    Natalie77

Natalie77

02. October 2016 um 15:56

Inhalt:Adrian ist zum dritten Mal verheiratet und fühlt sich in seinem Leben wie es läuft sehr wohl. Er hat das Gefühl alles passt so wie es ist und auch das es seinen Ex-Frauen und seinen Kindern genauso geht. Auch Maya, seine dritte Frau passt zu seiner perfekten Patchwork Familie. Doch dann geschieht ein Unglück. Maya betrinkt sich, wird vom Bus erfasst und stirbt. Jetzt erst bröckelt die Fassade und Adrian muss einsehen das sein Leben wohl doch nicht so perfekt ist wie er glaubte.Meine Meinung:Ich muss sagen bei Die liebe seines Lebens erwartete ich Herzschmerz und Gefühlsdusselei. Bekommen habe ich etwas ganz anderes, was mir aber auch sehr gut gefiel.Lisa Jewell erzählt, überwiegend aus Sicht von Adrian, die Geschichte einer Patchwork Familie. Eine Geschichte die ich von beginn an recht fesselnd fand. Es geht hier auch um Gefühle doch die sind nicht im Vordergrund. Im Vordergrund steht ein wenig Krimi: Warum ist Maya vom Bus erfasst worden und auch Drama: Welche Geheimnisse kommen noch ans Tageslicht? Das sind nur zwei der vielen Fragen die aufgeworfen werden, die die Autorin aber nach für nach beantwortet. Doch wird einiges zunächst unklarer bevor es eine Auflösung gibt.Die Figuren sind die einer großen Familie und einer Unbekannten.Adrian fühlt sich wohl in der Familie die er sich ausgesucht hat, doch sieht er gar nicht das es vielleicht nicht jedem so geht. Schließlich ist das Familienmodell recht ungewöhnlich. Ich erlebte ihn zu Beginn als gebrochenen Mann. Er liebte Maya und unterhält freundschaftliche Beziehungen zu seinen Exfrauen, auch für seine Kids ist er da. Bis zum Ende wird der Träumer Adrian langsam wach und merkt das er vieles viel zu positiv gesehen hat.Maya kommt in der Geschichte auch zu Wort, in Rückblicken, und man merkt das sie sich nicht so wohl fühlt wie ihr Mann das denkt. Sie hätte vielleicht vehementer sagen sollen was sie stört anstatt so duckmäusig zu sein, doch das ist auch oft leichter gesagt als getan.Der Rest der Familie besteht aus den beiden Exfrauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber auch den fünf Kindern aus zwei Ehen. Die Kinder haben hier aber den wichtigeren Part. Es gibt den Ältesten Luke und die Älteste Cat, beide aus erster Ehe. Dann noch Otis, Pearl und der kleine Beau aus zweiter ehe. Jedes Kind hat seine eigenen Persönlichkeit, die sich auch gut in der Geschichte wieder spiegelt.Am Ende war ich begeistert von dieser Geschichte von einer anderen Art Patchwork Familie. Sicher lief nicht alles wie es sollte und doch war es mal kein Kleinkrieg und nerviges Gezanke. Lisa Jewell zeigt hier das es auch anders gehen kann. Ein Modell das Schule machen sollte, zu mindest wenn man die Endversion nimmt