Cover des Buches I Found You (ISBN: 9781473507906)
Leselieserls avatar
Rezension zu I Found You von Lisa Jewell

Ein berührender Roman - tiefgründig und doch spannend

von Leselieserl vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mir hat das Buch immer wieder Schauer über den Rücken gejagt. Es war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Leselieserls avatar
Leselieserlvor 7 Jahren
Mir hat das Buch beim Lesen immer wieder Schauer über den Rücken gejagt. Ich fand bereits die Ausgangssituation faszinierend:

Man stelle sich vor, da sitzt ein einsamer Mann am Strand, der sich an rein gar nichts mehr erinnert. Und dass die Protagonistin Alice ihn dann zu sich nach Hause aufnimmt, ist mutig und macht einen einfach neugierig, wie es weitergeht.
Sie lebt ihr Leben auf unkonventionelle Weise mit ihren Hunden und Kindern - auch wenn der Rest der Ortsbewohner das nicht gerade gutheißen will.

Im Gegensatz dazu ist die zweite Protagonistin Lily geradezu traditionell und spießig - und entsprechend geschockt, als ihr frisch gebackener Ehemann plötzlich nicht mehr nach Hause kommt. Es beginnt eine interessante Suche nach diesem Mann.

Die beiden Geschichten verweben sich auf eine Art miteinander, die ich nicht kommen sah und die mich teilweise mit offenem Mund zurückließ.

Das Buch ist weder eine klassicher Frauenroman, noch ein klassicher Krimi. Es ist eine berührende und spannende Mischung, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.