Lisa Jhung Verrückt nach Trailrunning

Inhaltsangabe zu „Verrückt nach Trailrunning“ von Lisa Jhung

Willkommen auf dem Trail!

Der Wegweiser durch die Welt des Trailrunnings stammt aus der Feder der Runner’s World-Redakteurin Lisa Jhung. Für alle, die ihre Laufschuhe schnüren, um auch mal abseits geteerter und befestigter Straßen unterwegs zu sein, empfiehlt sich dieser ultimative Ratgeber zum Thema Trailrunning, der keinen Aspekt der Materie auslässt und alle Fragen beantwortet.
Reich und wunderschön illustriert mit den Arbeiten von Charlie Layton bietet das Buch bestes Infotainment:

• Der Nutzen: Warum Trailrunning gut für Körper und Geist ist.• Grundsätzliches: Gute Trails ausfindig machen, die passende Kleidung wählen, auf die richtige Ernährung achten.• Sicherheit: Verletzungen vorbeugen/behandeln, Erste Hilfe unterwegs, was tun bei Begegnungen mit wilden Tieren?• Etikette: Wie die Natur geschützt und anderen Läufern begegnet wird.• Laufkumpanen: Wie läuft man allein, mit Laufkumpanen oder mit einem Haustier?• Training: leistung steigern, stärker werden, auf Wettkämpfe vorbereiten. Gibt es womöglich auch negative oder gar gefährliche Aspekte beim Flow-Erleben?

Harte Fakten zum Trailrunning, die stets mit einem Schuss Selbstironie und einem Augenzwinkern serviert werden.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist