Alle Bewerbungen

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR LESERUNDE ZUM BUCH "GRIMSBY'S SCHWARZE SEELE" VON LISA KATHARINA BECHTER & NICOLE BUDZYN!

Noch immer sind wir ganz hibbelig und freuen uns, denn vor wenigen Tagen ist unser erstes gemeinsames Buch "Grimsby's schwarze Seele" erschienen!
Nun möchten wir unsere Freude gerne mit euch teilen, daher laden wir euch ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt, worum es hier in unserem Mädels-Thriller geht, hier der Klapptext:

Alice und Grace, zwei Freundinnen, die stets auf der Suche nach alten und neuen Buchschätzen sind, verschlägt es in den etwas abseits von Grimsby gelegenen urigen Buchladen Willoughby Books. Dass dieser Ausflug ihr Leben nachhaltig verändern würde, damit hätte wohl keine von beiden gerechnet … Während Alice sich auf einen Flirt einlässt und die Gefühle zunehmend verrückt spielen, begegnet Grace einem alten Einsiedler, der sich nur zu gern in seiner Hütte im Wald verschanzt und der ihr einen Schrecken einjagt, den sie nie wieder vergessen sollte …

Na, konnten wir euch ein bisschen neugierig machen? Falls ja, dann hüpft in den Lostopf und beantwortet uns folgende Frage:
Was würdest du tun, wenn deine beste Freundin plötzlich verschwindet? Würdest du sie suchen? Würdest du dich in Lebensgefahr begeben?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Verlost werden für diese Leserunde 5 Printbücher + Goodie-Paket & 10 eBooks + Goodie-Paket!
(Bitte gebt in eurer Bewerbung an, welches Format ihr bevorzugt und welches Datei-Format ihr im Falle eines eBooks benötigt! )

Liebe hibbelige Grüße

Autor: Lisa Katharina Bechter
Buch: Grimsby's schwarze Seele

MaschaH

vor 1 Jahr

Hat mich wirklich neugierig gemacht. Würde natürlich erst zur Polizei gehen aber auch selber versuchen nach meiner Freundin zu suchen. In Gefahr würde ich mich eher nicht gegeben, tod bring ich meiner Freundin ja auch nix mehr.
Bräuchte unbedingt ein Printexemplar, da ich keinen Reader habe.

@MaschaH

Huhu!
Damit hüpfst du als erste in den Lostopf, supi :)

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt (Seite 204 - 254 / Kap. 16-20)
Beitrag einblenden

Mich stört leider wieder das gleiche wie auch schon zwei Abschnitte vorher - warum zum Teufel keine Polizei? Der Gedanke macht mich langsam aber sicher irre, auch wenn ich die Geschichte sonst ganz gern mag. Aber das wirkt echt ein bisschen so, als würden die Protagonisten absichtlich dumm gehalten, um die Geschichte zum laufen zu bringen..

vor 1 Jahr

5. Leseabschnitt (Seite 255 -315 / Kap. 21-28)
Beitrag einblenden

Die Erklärung rund um Vivien ist zwar ziemlich tief aus der Klischeekiste aber schlüssig und daher gut. Hat mir gefallen, dass da noch was nach kam und die Sache nicht einfach als "Ist halt so" gehandhabt wurde.

Dafür konntet ihr mich mit der Sache mit Jonathan linken - da dachte ich wirklich, er würde mit drin stecken. Hätte ich mir aber um ehrlich zu sein irgendwie gewünscht. Wie an anderer Stelle schon angemerkt ist mir das so zu glatt - hat ein bisschen was von einer Disney Liebesgeschichte

vor 1 Jahr

6. Leseabschnitt - "...zwei Monate später" (Seite 317 - 325)
Beitrag einblenden

Klassisches Zuckerwatte Happy - End - ich hatte auch langsam nichts anderes mehr erwartet. Nicht wirklich mein Fall, aber schön und gut gelungen. Gefällt mir also trotzdem. Über die Rezi werde ich noch eine weile grübeln müssen. Mir fällt das immer schwer in einem derartigen Fall - eigentlich hat das Buch in meinen Augen einen ganzen Haufen Mängel, aber ich versuche dann immer noch einfließen zu lassen, dass ihr doch noch relativ am Anfang eurer Reise als Autorenduo steht. Da darf man auch noch Fehler machen :)

vor 1 Jahr

Fazit und Rezension - Wie hat euch das Buch gefallen? Könnt ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?

Ich habs auch endlich geschafft - danke, dass ich mitlesen durfte, auch wenn ich viel zu kriteln hatte :)

@Suma2

Vielen lieben Dank für deine Bewertung!
Es freut mich, dass wir dich gut unterhalten konnten! :D

@LiberteToujours

Vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte und die gut gemeinten 3 Sterne!
Ich denke wir haben einiges woran wir arbeiten müssen/können und das denke ich tun wir! :) Wobei ich auch dazu sagen möchte, dass einige Dinge wohl auch einfach Geschmackssache sind und dass wir nicht jeden ganz zufrieden stellen können, das ist klar. Es war ein Herzensprojekt für uns beide und als Freundinnen auch im wahren Leben wollten wir unsere Ideen einfach umsetzen und werden natürlich einiges in weiteren Projekten und auch in einer Neuauflage nächstes Jahr verbessern!

vor 1 Jahr

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei euch allen und eurer Teilnahme an dieser Leserunde bedanken!
Euer Lob und die konstruktive Kritik wird uns ganz sicher für zukünftige Projekte sehr helfen, damit wir doch einiges noch verbessern können :)
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist ein Projekt ganz in Eigenregie in die Welt loszulassen nicht ganz einfach und da passieren eben auch Fehler, denn wir sind ja auch nr Menschen ;)
Aber wir haben einige Punkte bereits notiert, die wir in Angriff nehmen werden und was wir fürs nächste Mal einfach etwas anders machen werden, damit wir uns und natürlich auch die Qualität der Endprojekte verbessern können :)

Ich möchte die Runde hiermit auch erstmal schließen, denn die Weihnachtszeit steht an und das bedeutet für mich und sicher auch für einige von euch viel Stress, Vorbereitung und dann möchte man ja auch noch ein bisschen Besinnlichkeit genießen.
Da ich zwei kleine Kinder habe, soll das natürlich nicht zu kurz kommen!

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, ein frohes und besinnliches Fest und einen zauberhaften Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße und bis nächstes Jahr ;)
Lisa