Cover des Buches Grimsby's schwarze Seele (ISBN: 9783741284991)
Suma2s avatar
Rezension zu Grimsby's schwarze Seele von Lisa Katharina Bechter

düster und spannend

von Suma2 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: düster, spannend, nichts für schwache Nerven

Suma2s avatar
Suma2vor 7 Jahren
Ich durfte diesen Thriller im Rahmen einer Leserunde lesen und möchte kurz meinen Eindruck schildern ohne weiter auf den Inhalt einzugehen und zu spoilern.
Als erstes hat mich das Cover begeistert und mich animiert mich für die Leserunde zu bewerben. Es ist düster und trotzdem wunderschön!
Die Geschichte ist gut zu lesen und der Schreibstil flüssig und modern. Die wechselseitige Erzählperspektive macht die Sache abwechslungsreich und lässt den Leser zwischendurch aufatmen. Als Leser weiß man jeweils wie es der anderen Freundin geht. Der Spannungsbogen wird von Anfang an aufgebaut und die Geschichte entwickelt sich rasant. Vielleicht an manchen Stellen zu rasant. Hier und da habe ich einwenig subtilen Thrill vermisst. Auch meine ich ein paar Logikfehler entdeckt zu haben. Dennoch finde ich das Debüt der beiden Autorinnen durchaus gelungen, wenn auch mit Luft nach oben. Ich wurde gut unterhalten und das ist das Wichtigste.