Lisa Katharina Bechter Stimmungszauberei

Inhaltsangabe zu „Stimmungszauberei“ von Lisa Katharina Bechter

Stimmungszauberei.

.ist eine moderne lyrische Gedankensammlung, die aus Gedichten, Aphorismen und Gedankenspielen besteht.
Unsere Stimmung richtet sich nach dem, was wir erlebt haben.

leichte Lyrik

— Almeri

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege

frauvormittag

Frühlingsregen

Fritz_Nitzsch

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

• Leichte lyrische Gedankensammlung!

Almeri

16. January 2016 um 19:50

Ich bin über Zaramee auf dieses Büchlein aufmerksam gemacht worden. Die Covergestaltung hat mich sehr faziniert, denn eine Pusteblume ist was besonderes, ebenso dieses Büchlein. Lisa Katharina Bechter hat hier wirklich ihre Gedanken in lyrischer Form zusammen getragen. Sie schreibt für dieses Genre recht leicht und verständlich, nicht so wie die alten Schriftsteller von vor Jahren. Ich habe ab jetzt immer das Büchlein griffbereit, denn es hat mich schon oft im Alltag begleitet. Mittlerweile gibt es eine neue Auflage.

• Buchverlosung zu "Stimmungszauberei: ...wenn die Gefühle mit den Gedanken tanzen..." von Lisa Katharina Bechter

Stimmungszauberei

STIMMUNGSZAUBEREI ...wenn die Gefühle mit den Gedanken tanzen... Zur Veröffentlichung der Neuauflage meiner kleinen lyrischen Gedankensammlung, möchte ich 3 handfeste Exemplare verlosen! Klapptext: „Stimmungszauberei“ ist eine moderne lyrische Gedankensammlung, die aus Gedichten, Aphorismen und Gedankenspielen besteht. Unsere Stimmung richtet sich nach dem, was wir erlebt haben. Und so manches Mal weiß man nicht weiter und zweifelt an sich und seinem Platz in dieser Welt. Der Lebensweg wird stehts von Liebe, der Frage nach dem Sinn des Lebens und der Selbstfindung begleitet. Auf der Suche nach den Spuren zum Glück, soll die "Stimmungszauberei" ein kleiner Helfer und Begleiter sein. Hier ein paar Infos zum Buch: Titel: Stimmungszauberei - ...wenn die Gefühle mit den Gedanken tanzen... Autor: Lisa Katharina Bechter Verlag: Books on Demand, Norderstedt ISBN: 978-3-73-47-6154-6 Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, dann schreibt mir, warum ihr Poesie besonders schön findet, oder was ihr an der Poesie besonders mögt und schon landet ihr im Lostopf! !!! VIEL GLÜCK !!!

• Gefühlvolle Gedicht-Sammlung

Mrs. Dalloway

14. March 2015 um 14:08

Als großer Lyrik-Liebhaber (wenn sie denn gut ist), wollte ich mir dieses Büchlein einer noch sehr jungen Autorin nicht entgehen lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die relativ kurzen Gedichte, die meisten eine, zwei oder drei Seiten umfassen, handeln manchmal von der Liebe, manchmal von Träumen und Gedanken und ganz oft von Gefühlen. Sie sollen ein kleiner Helfer auf dem Weg zum Glück sein. Zuerst war ich ein wenig irritiert, weil es keine Seitenzahlen gibt. Aber nun bin ich bei dem Entschluss angelangt, dass Poesie keine Seitenzahlen braucht. Ohne sieht es viel schöner aus. Außerdem ist die gesamte Aufmachung recht gelungen in meinen Augen. Am Anfang und am Ende gibt es jeweils diese wunderschönen Blumen-Ornamente und in der Mitte Zeichnung von Federn - passt sehr gut zu Poesie. Die Gedichte haben mir sehr gut gefallen und ich werde das Buch sicherlich noch öfter zur Hand nehmen und durchblättern. Ich glaube, besonders Verliebte werden diese Gedichte mögen und schätzen. Leider gibt es wenige kleine Rechtschreibfehler, aber dennoch gebe ich sehr gerne 5 Sterne für dieses tolle Werk.