von Lisa Katharina May

DonnaVivis avatar

Leicht lernen, mit viel Spaß und bald perfekt glänzen im Alltags-Geplauder.

Inhaltsangabe zu "Das Erste Englische Lesebuch für Anfänger Zweisprachig mit Englisch-deutscher Übersetzung (Gestufte Englische Lesebücher)"

Das Buch enthält einen Kurs für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger, wobei die Texte auf Deutsch und auf Englisch nebeneinanderstehen. Die Motivation des Schülers wird durch lustige Alltagsgeschichten über das Kennenlernen neuer Freunde, Studieren, die Arbeitssuche, das Arbeiten etc. aufrechterhalten. Die dabei verwendete Methode basiert auf der natürlichen menschlichen Gabe, sich Wörter zu merken, die immer wieder und systematisch im Text auftauchen. Sätze werden stets aus den im vorherigen Kapitel erklärten Wörtern gebildet. Das zweite und die folgenden Kapitel des Anfängerkurses haben nur jeweils 29 neue Wörter. Kostenlose MP3s sind auf lppbooks.com erhältlich.

ISBN:B0064R6FWK
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Language Practice Publishing
Erscheinungsdatum:10.11.2013

DaniB83s avatar
    DaniB83vor 4 Jahren
    Gut zum Wiederholen und für eigene Erfolgserlebnisse

Ich habe auf LovelyBooks vom Verlag zwei Titel bekommen: "Das erste englische Lesebuch für Anfänger Stufen A1 und A2" sowie "First German Reader for Beginners", da ich Deutschtrainerin bin und mich die Methode interessiert hat.
    Zum Erlernen einer Fremdsprache reicht das Buch sicher nicht aus, doch wenn man schon ein bisschen weiß, wie's geht, dann kann einem das LPP-Programm helfen. Die Texte sind leicht verständlich und dank der ALARM-Methode (Approved Learning Automatic Remembering Method) soll man sich die neuen Wörter auch gut merken können. Das wirkt dann oft etwas eintönig, wenn man zum dritten Mal liest, dass XY Student ist und in Bremerhaven wohnt.
    Allerdings können die Texte auch Erfolgserlebnisse vermitteln, denn versteht man den Text in der Fremdsprache, hat man sogleich die Kontrolle in der eigenen Sprache und wenn's richtig ist, dann hat man wohl 'verstanden'.

Etwas schade finde ich, dass manches nicht ganz durchgängig gemacht wurde. Es ist mir vor allem beim Vokabelteil ganz hinten aufgefallen. Manchmal steht hier kein Plural von Substantiven. Außerdem gibt es im "First German Reader for Beginners" keine weibliche Form von Student. Linda ist kein Student - heißt es auf Seite 13. Aber das sind wohl nur Kleinigkeiten am Rande.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut und ich werde mal versuchen, solche Texte in meinen Unterricht einfließen zu lassen und schauen, was meine StudentInnen dazu sagen :)

DonnaVivis avatar
    DonnaVivivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Leicht lernen, mit viel Spaß und bald perfekt glänzen im Alltags-Geplauder.
    Viel Spaß und Erfolgserlebnis

Das erste englische Lesebuch für Anfänger ist ein praktisches Übungsbuch für Sprachschüler mit einem elementaren Grundwortschatz. Bereits mit wenig Vorkenntnissen verspricht das Lesebuch ein Erfolgserlebnis, da die enthaltenen Texte entsprechend der Stufen A1 und A2 einfach aufgebaut sind. Der Schwierigkeitsgrad der Inhalte wird systematisch – und ohne zu hohe Anforderungen – gesteigert.

Vor jeder Lektion befinden sich einzuübende Vokabeln, darauf folgen Geschichten und Dialoge, die mit viel Sinn für Humor für lustige Lerneinheiten sorgen.

Die Textinhalte sind realitätsnah und vermitteln nützliches Sprachwissen bereits für Anfänger.

Grundlagen zum Alltags-Geplauder werden dabei genauso berührt wie eine eher ausgefallene Story über ein böses Känguru oder die amüsanten „Katzenregeln“. Diese fördern die sprachliche Kreativität besonders. Dabei wird die Methode für Lernen und automatisches Erinnern angewendet (mehr zur ALARM-Methode steht auf der Homepage von LPP Books).

Der Wortschatz wird Schritt für Schritt erweitert, ohne die Sprachschüler zu überfordern. Zur Kontrolle steht gleich neben dem englischen Text die deutsche Übersetzung.

Beim Selbststudium bieten die mp3-Audiodateien eine nützliche Hilfe. Diese sind online kostenlos abrufbar und beseitigen die letzten Unsicherheiten in der Aussprache. Der Klang ist klar und gut verständlich, die Ladezeiten sind schnell.

Strukturiertes Lernen mit LPP Books macht das Sprachstudium leicht und effektiv, das Lesebuch eignet sich außerdem auch zum Auffrischen vom Grundwortschatz.

L
    lppbooksvor 5 Jahren

L
    Das Buch enthält einen Kurs für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger, wobei die Texte auf Deutsch und auf Englisch nebeneinanderstehen. Die Motivation des Schülers wird durch lustige Alltagsgeschichten über das Kennenlernen neuer Freunde, Studieren, die Arbeitssuche, das Arbeiten etc. aufrechterhalten. Die dabei verwendete Methode basiert auf der natürlichen menschlichen Gabe, sich Wörter zu merken, die immer wieder und systematisch im Text auftauchen. Sätze werden stets aus den im vorherigen Kapitel erklärten Wörtern gebildet. Das zweite und die folgenden Kapitel des Anfängerkurses haben nur jeweils 29 neue Wörter. Kostenlose MP3s und Leseprobe sind auf http://www.dual-language-graded-readers-for-beginners.com/#!__lpp-de/english erhältlich. Wir versenden Papier-Bücher an Gewinner aus der EU und den USA/Kanada. Wir freuen uns über Rezension an lovelybooks.de und amazon.de.
    Zur Buchverlosung