Warum ich für Gott backe und was mein Hund mit Hoffnung zu tun hat

Warum ich für Gott backe und was mein Hund mit Hoffnung zu tun hat

Inhaltsangabe zu "Warum ich für Gott backe und was mein Hund mit Hoffnung zu tun hat"

In ihrer Familie werden harte Arbeit, Literatur, Gregor Gysi und guter Wein angebetet, aber ganz bestimmt nicht Gott. Trotzdem will Lisa Kaufmann heraus- finden, ob es sich bei diesem „Gott“ nicht doch um eine Realität handeln könnte, statt um ein Hirngespinst. Um diesem „Gott“ näherzukommen, backt sie Challa, adoptiert einen schwarzen Labrador- mischling und denkt unbefangen über Allmächtigkeit nach. Tiefsinnig, herzer- frischend respektlos, mit feinem Humor und nicht ohne Selbstironie erzählt sie so mitreißend von ihrer Suche, dass man ihr Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Verlag:edition chrismon
Erscheinungsdatum:06.09.2016