Alle Bewerbungen

Unser Buch-Highlight im FISCHER Leseclub:
"Bleib doch, wo ich bin" von Lisa Keil

Es wird romantisch im FISCHER Leseclub! In "Bleib doch, wo ich bin" lässt Lisa Keil Stadt und Land aufeinander treffen, was für so einigen Wirbel und Schmetterlinge im Bauch sorgt. Denn zwischen Kaya und Lasse knistert es ganz eindeutig .. auch wenn die beiden das erstmal so gar nicht glauben möchten.

Gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch vergeben wir 50 Exemplare von "Bleib doch, wo ich bin"  für unsere Leserunde unter allen, die sich bis einschließlich 10.03.2019 über den "Jetzt bewerben"-Button* für das neueste Buch-Highlight bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitlesen möchten.

Autorin Lisa Keil wird sich ebenfalls an der Leserunde beteiligen und für eure Fragen zur Verfügung stehen!

Mitglieder des  FISCHER Leseclubs  erhalten ein Abzeichen für ihre Teilnahme am "Buch-Highlight", wenn sie eine Rezension zum Buch geschrieben und die Spezial-Aufgabe gelöst haben.
Das Abzeichen könnt ihr euch unabhängig von dieser Aktion bis zum 31.12.2019 erspielen!

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch-Highlight"-Aktion teilzunehmen.

Mehr zum Buch
Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.

Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Autor: Lisa Keil
Buch: Bleib doch, wo ich bin

Plauderecke

Unsere gemütliche Plauderecke für diese Buch-Highlight-Aktion

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Spricht euch das Cover von "Bleib doch, wo ich bin" direkt an?

1,204 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

sabi114

vor 2 Wochen

Spezial-Aufgabe zu "Bleib doch, wo ich bin"

Ich würde definitiv aufs Land ziehen, obwohl ich kein typischer Landmensch bin, aber eine Großstadt reizt mich gar nicht. Eine Großstadt hat sicher seine Vorteile, doch Ruhe, Entspannung und Idylle wird man vergeblich suchen.

Meine Entscheidung würde durch meinen Mann beeinflusst werden. Durch die Arbeit eher weniger. Da würde ich einen etwas längeren Arbeitsweg in Kauf nehmen um an einem schönen Ort am Land zu wohnen, oder ich würde mir eine Arbeit in der Umgebung suchen. Perfekt lebt es sich für mich aber in der Vorstadt. Nicht weit weg von der Stadt, aber eben schon im Grünen.

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

hallolisa

vor 1 Woche

Spezial-Aufgabe zu "Bleib doch, wo ich bin"

Alle Abzeichen vergeben bis hier!

Bluebell2004

vor 7 Tagen

Fazit / Rezensionen

Ich habe auch eine Rezension zu dem Buch geschrieben:

Bluebell2004

vor 6 Tagen

Spezial-Aufgabe zu "Bleib doch, wo ich bin"

Ich bin geboren und aufgewachsen in einer Großstadt. Berlin ist für mich meine Heimat, auch wenn "mein Berlin" anders aussieht als für die meisten Touris. Mein Berlin ist nicht das Brandenburger Tor, die Friedrichstr. oder der Alexanderplatz. Ich bin am südlichen Rand von Berlin aufgewachsen und leben nun in genau entgegengesetzter Richtung am nördlichen Rand. Ich bin innerhalb weniger Minuten im Gründen, auf Feldern oder im Wald und mein Pferd steht mitten in grünen Weiden. Trotzdem habe ich die Vielfalt an Ausgeh- und Restaurantmöglichkeiten, tolle Jobangebote ohne Umziehen und das wichtigste - meine Familie und Freunde sind auch hier. Ohne sie würde ich vielleicht auch woanders hinziehen aber ich liebe es hier zu wohnen, habe nie Angst abends im Gegensatz zu ländlichen Gegenden.
Daher bin ich Team Stadt :)

Sabriiina_K

vor 2 Tagen

Fazit / Rezensionen

Sry, dass es so lange gedauert hat,
ich habe parallel dummerweise ein Buch mit ein paar Parallelen gelesen und bin beim Rezischreiben immer wieder durcheinander gekommen, weil beide Bücher zwar anders, aber auch beide echt super waren.'

Hier jetzt meine Rezi :)

Um es kurz aber treffend auf den Punkt zu bringen: Diese Geschichte ist einfach richtig schön. Ich mochte sowohl die liebevoll skizzierten und individuell gestalteten Charaktere, den flüssigen und lockeren Schreibstil und einfach die gesamte positive Wohlfühl-Atmosphäre, die die Geschichte während des Lesens bei mir geweckt hat. Einzig diese kleinen Dramen fand ich ein bisschen zu konstruiert und für meinen Geschmack nicht unbedingt notwendig, auch wenn sie natürlich zum Realismus der Geschichte beigetragen haben.

Sabriiina_K

vor 2 Tagen

Spezial-Aufgabe zu "Bleib doch, wo ich bin"

Ich würde denke ich nichts aufs Land ziehen. Zum einen, weil ich kein Auto fahre und die Strecken auf dem Land einfach enorm weit sind. Und klar es gibt ein Fahrrad, aber im Regen oder Schnee ist das dann nicht so cool. Außerdem lebe ich schon seit ich klein bin in einer mittleren Großstadt, und bin das Stadtleben einfach gewöhnt. Diese Gewohnheit möchte ich nicht so gerne aufgeben, weil ich da einfach ein Gewohnheitsmensch bin. Zudem wohnen auch meine Familie und meine Freunde alle hier in der Stadt. Man würde sich aufgrund der Fahrstrecken dann vermutlich viel weniger sehen. Und auch wenn man mal ernsthaft ins Krankenhaus muss, bin ich froh, wenn die Fahrt dahin schnell geht ;) Ich bin und bleibe damit wohl ein Stadtmensch.