Cover des Buches Bleib doch, wo ich bin (ISBN: 9783596703975)
A
Rezension zu Bleib doch, wo ich bin von Lisa Keil

Wo die Liebe hinfällt

von Annette123 vor 5 Jahren

A
Annette123vor 5 Jahren

Dieses Buch ist eine schöne und entspannte Sommerlektüre. Leicht zu lesen, romantisch und etwas zum Schmunzeln hat man auch hin und wieder.

Die Hauptdarstellerin Kaya möchte keine feste Beziehung eingehen. Hin und wieder eine kleine Liebelei, mehr aber auch nicht. Auf keinen Fall eine feste Bindung. Kaya wohnt in einem ländlichen Ort namens Neuberg, in dem sie sich ihr Leben eingerichtet hat mit allem was für sie von Bedeutung ist. Ihr Pony Achterbahn (was sie von ihrem Großvater bekommen hat), einen kleinen Buchladen mit angegliedertem Café und ihre Freunde. Darunter der Tierarzt Rob, den sie bereits seid ihrer Kindheit kennt. Für Kaya ist er ihr bester Freund. Rob sieht das etwas anders und muss arg mit seinen Gefühlen kämpfen. Ihre beste Freundin Amelie steht Kaya immer mit Rat und Tat zur Seite und ist in allen Situationen für sie da. In Kayas Leben spielt auch ihre Nicht Millie, die Tochter von Kayas Schwester eine wichtige Rolle. Kaya und Millie haben eine sehr enge und vertraute Bindung zueinander.

Bei einem Schulpraktikum hat Millie großen Mist gebaut und traut sich dies nicht ihrer Mutter zu sagen und geht zu ihrer Tante und bittet diese um Hilfe. Kaya muss zu einem Gespräch mit dem Klassenlehrer in die Schule und gibt sich dort als Millies Mutter aus. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf.
Auf einem Scheunenfest in einem nahegelegenen Dorf trifft Kaya auf einen Mann, der einsam auf einer Bank sitzt und spricht ihn an. Dass es sich um Lasse, Millies Klassenlehrer handelt, erkennt sie nicht, da sie an dem Tag in der Schule eine Brille getragen hat und so nicht alles ganz scharf sehen konnte. Lasse kommt aus Köln und hat damals die erste Stelle angenommen die er angeboten bekam, da er sich gerade frisch von seiner damaligen Freundin getrennt hatte.

Zwischen Kaya und lasse beginnt eine heiße Affäre aus der Kaya nicht mehr herauskommt, da sie sich eingestehen muss, dass sie mehr für Lasse empfindet als sie sich zuerst eingestehen wollte.

Aber diese Beziehung birgt auch Gefahren. Lasse ist immer noch der Meinung Kaya sei Millies Mutter und nicht ihre Tante. Daher will er keine Beziehung eingehen. Schluss endlich findet, nach mehreren aufs und abs ein klärendes Gespräch statt und die beiden sind sich einig, dass sie ihrer noch jungen Liebe eine Chance geben wollen. Millie ist mit der Beziehung ebenfalls einverstanden und der Ausrutscher bei ihrem Praktikum schon längst vergessen.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.