Lisa Kempe 1, 2, Zuckerfrei: In nur 6 Wochen Zuckersucht beenden - Glücklich und Gesund leben

Inhaltsangabe zu „1, 2, Zuckerfrei: In nur 6 Wochen Zuckersucht beenden - Glücklich und Gesund leben“ von Lisa Kempe

1, 2, Zuckerfrei! In nur sechs Wochen die Zuckersucht beenden – Glücklich und gesund leben ➤➤➤ Für wenige Tage zum vergünstigten Preis von 3,99 € statt 5,99 € Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber, was Zuckersucht ist, ob du selbst zuckersüchtig bist und welche Wege aus der Zuckersucht führen. Du hast schon lange den Eindruck, dass du dich in deinem Tagesablauf von einer „süßen Sünde“ zur nächsten hangelst? Du fragst dich, warum es so schwer ist, bei den süßen Versuchungen „Nein“ zu sagen? Du bist der Meinung, dass du deutlich zu viel Zucker konsumierst, schaffst es aber einfach nicht, deinen Konsum einzuschränken? Dann hast du mit diesem Ratgeber die entscheidenden Antworten auf deine Fragen gefunden! Denn hier bekommst du systematisch erklärt, was es mit der Zuckersucht eigentlich auf sich hat. Du wirst auf den allerneuesten wissenschaftlichen Stand gebracht, was die Forschungen zur Zuckersucht angehen. Du erfährst, wie sich die Konsumgewohnheiten von Zucker im Laufe der Jahrtausende verändert haben und welche Rolle Zucker in modernen Industriegesellschaften spielt. Du bekommst interessante Einblicke in den menschlichen Organismus und die neurochemischen Prozesse, die der Zuckerkonsum nach sich zieht. Du erfährst, wie sich eine Zuckersucht äußert und bekommst die Anleitung für den Zuckersucht-Selbsttest. Du bekommst Wege aus der Zuckersucht aufgezeigt und erhältst außerdem wertvolle Ratschläge, wie du dich und deine Lieben in Zukunft vor der Zuckersucht bewahren kannst. Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber... … welche entscheidende wirtschaftliche Rolle Zucker spielt und wie sich das auf die Konsumgewohnheiten auswirkt, ... welch erschreckende Konsequenzen ein überhöhter Zuckerkonsum auf lange Sicht für die Gesundheit hat, ... welche Parallelen es zwischen klassischen Suchtmitteln und dem Zucker gibt, … wie Zucker deinen Gehirnstoffwechsel beeinflusst und dich so dazu bringt, deinen Zuckerkonsum immer weiter zu erhöhen, … in wie vielen Lebensmitteln versteckte Zucker untergebracht sind und wie du es schaffst, die Deklarations-Fallen der Lebensmittelindustrie aufzudecken, ... was mit der „glykämischen Last“ gemeint ist und wie du es schaffst, einen zuckerbewussten Lebensstil zu leben, … welche positiven Auswirkungen ein Leben ohne Zucker auf deine Gesundheit hat, ... und vieles, vieles mehr! Sei kein willenloser Zucker-Sklave mehr und lasse dich von der Lebensmittelindustrie nicht mehr weiter auf die Schippe nehmen. Entscheide dich für den zuckerbewussten Lebensstil und bereite dich mit Hilfe dieses Ratgebers darauf vor, deinem neuen Feind, dem Zucker, gut gerüstet entgegenzutreten!

— Charlea
  • Für den Einstieg in die Thematik ganz gut, jedoch weit entfernt von einem Ratgeber

Charlea

29. May 2017 um 17:42

Cover / Artwork / Gestaltung des Sachbuchs Der Titel in Kombination mit dem prall gefüllten Glas mit Zuckerwürfeln  hatte schon eine gewisse Wirkung auf mich und daher hatte ich es schneller gekauft, als mir lieb war. Der Aufbau des kurzen Buches ist in sechs Unterpunkte unterteilt: 1. Zucker - Süße Sünde oder gefährliches Gift? 2. Der Zucker in den modernen Industriegesellschaften 3. Zuckerbomben im Organismus 4. Bin ich ein Zucker-Junkie? 5. Zuckersucht - die Behandlung 6. Bis hierher - und wie weiter Der Schreibstil des Buches ist flüssig und man hat das Buch in kurzer Zeit durchgelesen.   Inhalt In dem Sachbuch versucht die Autorin Lisa Kempe sich an einem sechs-Wochen Kurs, zuckerfrei leben zu können. In sechs Kapiteln erläutert sie vor allem, wie es in der Entwicklung der Gesellschaft dazu gekommen ist, dass Zucker in fast allem enthalten ist und was es in unserem Körper verursacht. Auch zieht sie für sich den Schluss, dass die Sucht nach Zucker vergleichbar zur Alkohol- und Zigarettensucht sei.   Fazit Ich war mehr durch Zufall online auf dieses kurze Sachbuch gestoßen und da ich auf der Suche nach einem kompakten Sachbuch zur Thematik "Zucker" war, habe ich es mir spontan gekauft. Über einige Strecken konnte ich der Autorin gut folgen, gerade wenn es um die Entwicklung der Rolle des Zuckers innerhalb der Gesellschaft geht - wie ist es eigentlich dazu gekommen? Das erläutert sie wirklich gut und anschaulich und ich habe mich sehr auf den eher praktischen Teil gefreut. Bei einem Buch mit dem Untertitel "In nur 6 Wochen Zuckersucht" beenden hätte ich jedoch gerade in diesem praktischen Teil ein wenig mehr erwartet. Im Grunde stand da in meinen Augen nur: Versuchen Sie, über einen Zeitraum von 6 Wochen auf Zucker zu verzichten. Irgendwie haben mir an dieser Stelle plastischere Beispiele, evtl. Rezepte oder Tipps gefehlt. Ganz im Gegenteil endet das Buch mit dem Hinweis auf einen sechs-Wochen Kurs, den man besuchen könnte. Nicht falsch verstehen - ich finde es im Grunde gut, wenn so ein Kurs angeboten wird. Es gibt bestimmt viele Menschen, denen genau das gut gefällt, aber ich hatte mir ehrlich gesagt etwas anderes unter dem Buch vorgestellt.