Cover des Buches Es begann in einer Winternacht (ISBN: 9783899416565)
inluvbookss avatar
Rezension zu Es begann in einer Winternacht von Lisa Kleypas

3. Teil der Wallflower Serie

von inluvbooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schönes und leichtes Lesevergnügen.

inluvbookss avatar
inluvbooksvor 9 Jahren

“Es begann in einer Winternacht” dreht sich um Evangeline, die von ihren Freunden Evie genannt wird. Evie ist die Tochter eines reichen Clubbesitzers, ihre Mutter ist tot. Da der Vater einen berüchtigten Club führt, kann er das kleine Mädchen nicht bei sich wohnen lassen und übergibt das Kind in die Familie der Mutter. Die ersten Jahre darf Evie ihren Vater noch recht oft sehen. Doch später, werden die Besuche immer seltener und Evie muss sich alleine durchschlagen. Zudem ist ihre “Familie” alles andere als nett zu Evie. Evie stottert und wird als dumm bezeichnet. Auch ist sie nicht wirklich hübsch und ein Mauerblümchen. Als ihr Vater dann im sterben liegt, gibt ihre Familie jegliche Hoffnung auf, dass Evie eine gute Partie macht und will sie mit ihrem Cousin verheiraten, damit Evies Erbe in der Familie bleibt. Sie wird geschlagen und misshandelt und es sieht nicht rosig aus für die junge Frau. Ihr Wunsch ist es, ihren Vater zu sehen und auf keinen Fall ihren verhassten Cousin zu heiraten. So beschließt sie auszureißen und sich an Sebastian, Lord St. Vincent zu wenden. Sie weiß, dass Sebastian dringend reich heiraten muss und Sebastian ist zwar überrascht von dem Angebot, kann es sich aber nicht leisten abzulehnen. So machen sich die Beiden sofort auf die Reise nach Gretna Green um zu heiraten. Sebastian ist unberechenbar, sieht gut aus und hat alles andere als einen guten Ruf. Zudem ist er ein Frauenheld. Daher beschließt Evie, um Sebastians Charme nicht zu erliegen, dass es keinerlei erotische Annäherungen geben wird, ausser um die Ehe zu vollziehen. Und so beginnt die etwas wilde Ehe der Beiden.

Evie hat ein hartes Schicksal und fasst all ihren Mut zusammen um dem zu entfliehen. Durch Sebastian bekommt sie Mut, wird selbstsicherer und gewinnt den Kampf für sich. Sebastian ist alles andere als der nette Mann von nebenan. Er ist berüchtigt und eigentlich weiß Evie auf was sie sich da einlässt. Bis Sebastian sie vom Gegenteil überzeugt. Bereits ab der ersten Minute an, ist er fürsorglich. Zwar sind seine Worte alles andere als nett, doch die Gesten sind es. Und die lassen im Buch kaum nach. Was mein Herz für Sebastian höher schlagen lässt.

Es ist auf jeden Fall ein schönes und leichtes Lesevergnügen und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.