Cover des Buches Glut der Verheißung (ISBN: 9783453772595)
Alatheas avatar
Rezension zu Glut der Verheißung von Lisa Kleypas

Rezension zu "Glut der Verheißung" von Lisa Kleypas

von Alathea vor 13 Jahren

Alatheas avatar
Alatheavor 13 Jahren
Dieses Buch hat mich aus einer Leseflaute geholt. Witzig und Romantisch. Auch für Leute die normalerweise keine Historischen Romane lesen. Kev wird von seinem Zigeunerclan zum sterben zurückgelassen. Da er durch die Hölle ging in seiner Kindheit, ist er seelisch völlig zugemauert. Er wird von der Familie Hathaway gerettet und begegnet ihr mit Misstrauen. Kaum wieder auf den Beinen versucht er zu fliehen und begegent Wynn. Das einzige Familienmitglied das er bis zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen hatte. Und der eine Augenblick mit ihr genügt, das ihm klar wird, dass er sein Schicksal gefunden hat. Aber es zu finden und es auch anzunehmen sind zwei verschiedene Dinge. Zwar ist während der ganzen Geschichte absolut klar das er sie über alles liebt. Denn Tränen nah war ich während Wynn's Krankheit als Kev genau weiss, dass er ihr in den Tod folgen würde. Aber eben sein Leben mit ihr zu teilen, davor fürchtet er sich. Kev ist Besitzergreifen und ein prachtexenbar von einem Mann. Seine bedienungslose fast schon kryptonitartige Liebe zu Wynn macht ihn trotz seiner Angst mit ihr zusammen zu sein unglaublich sympathisch. Er könnte vom Charaktertypus gut zu den Feehan Karpatianer passen. Falls jemand die Bücher kennt. Wynn ist eine gewitze kleine Frau,die ihren Instinkten vertraut. Zwar verunsichert sie Kev zeitweise Ablehnung. Und sie zweifelt manchmal ganz schön, aber dennoch gibt sie nicht auf. Generell sind die Beiden ein Traumpaar und ihre Jagd nacheinander ist Herzerweichend. Die restlichen Hataways und natürlich das Frettchen würzen die Geschichte mit Humor. Und der verdächtige Nebenbuhler schickt noch Spannung dazu. Perfekt.