Cover des Buches So sündig küsst kein Gentleman (ISBN: 9783956498299)
STEFANIE608s avatar
Rezension zu So sündig küsst kein Gentleman von Lisa Kleypas

Schöne historische Liebesgeschichte

von STEFANIE608 vor 6 Jahren

STEFANIE608s avatar
STEFANIE608vor 6 Jahren
Dies ist der zweite Teil der Ravenels Reihe, der aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden kann. Für mich war es das erste Buch der Autorin Lisa Kleypas.

Helen die gut behütetet mit ihren Geschwistern aufgewachsen ist, ist eine sympathische junge Frau die keineswegs naiv oder ein zurückhaltendes Mäuschen. Sie weiß genau was sie will und sich durchzusetzten. Dies tut sie auf eine liebevolle und angemessene Weise.
Rhys stammt zwar aus ärmlichen Verhältnissen, hat sich aber durch harte Arbeit eine Menge Reichtum angehäuft und versucht nun durch die Heirat mit Helen in seinem Ansehen zu steigen.

Beide Charakteren sind jeder auf seine eigene Art sehr sympathisch und ihre Geschichte war nicht nur spannend und dramatisch sondern auch sehr prickelnd und romantisch. Mit dem für die Zeit sprachlich passendem Erzählstil konnte ich mich schnell in die Geschichte und die Figuren hineinversetzten.

Eine schöne Geschichte mit historischen Setting die mir schöne entspannte Lesestunden bereitet hat.
Dies wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin sein das ich gelesen habe.

Vielen Dank an Net Galley und Mirataschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.