Lisa Kuppler Mord isch hald a Gschäft

Inhaltsangabe zu „Mord isch hald a Gschäft“ von Lisa Kuppler

Fliesst hier Blut oder Trollinger?

Ariadnes schwäbische Krimi-Anthologie bietet kriminelle Köstlichkeiten rund um den Neckar – von Esslingen bis auf die Filder, vom Stuttgarter Sumpf bis zur Schwäbischen Alb.

Fünfzehn dem Schwäbischen mit Herz und Magen verbundene Krimi-Autorinnen servieren mörderisch-spannende Kriminalkurzgeschichten. Da trifft sich Hartgesottenes mit Humoreskem und Ruppiges mit Rätselhaftem. – Schwaben, deine Mörderinnen!

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser

Psychologischer Sprengstoff in und um HH

dreamlady66

• Rezension zu "Mord isch hald a Gschäft" von Lisa Kuppler

Mord isch hald a Gschäft

Flumi

12. July 2008 um 11:40

Die schriftstellerische Qualität der Kurzkrimis ist sehr unterschiedlich, teilweise riecht es etwas nach Hausfrauenliteratur oder kriminell verpacktem Feminismus. Der Charme der Geschichten sind die Tatorte: bekannte Stuttgarter Kneipen oder Feinschmecker-Restaurants aus dem Umland, Schrebergartensiedlungen, Neckarufer und schwäbische Schlösschen und Weinberge- für Stuttgarter und alle, die im Umkreis von ca. 50 km wohnen, sind hier viele bekannte Orte dabei, an denen sie in Zukunft nur noch mit Schauer überm Rücken vorbeigehen... ;-)