Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen - Großschrift

von Lisa Lamp
Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen - Großschrift

B

Eine magische packende Welt, die entführt

Buechermama85s avatar

Tolles Debüt mit ein paar schwächen. Aber trotzdem Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen - Großschrift"

Als sich die glühenden Brandzeichen in Reads Haut brennen, ist der Schülerin sofort klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten reist Read ins Hexeninternat und wird prompt in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen. Während eine Mitschülerin in der Junghexe eine Gefahr sieht und die anderen gegen sie aufhetzt, sucht Hunter, Reads angeblicher Seelenverwandter, ihre Nähe, obwohl er in einer Beziehung steckt. Zusätzlich stiften die Alpträume der Junghexe Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist und was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Verlag:AAVAA Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2018

B
    Buecherwurm4vor 4 Tagen
    Kurzmeinung: Eine magische packende Welt, die entführt
    Die Hexenwelt neu erfunden

Durch den lockeren Schreibstil der Autorin kommt man gut in die Geschichte hinein und weiter. Durch magische Elemente und überraschenden Wendungen mit absoluten Spannungsbogen erlebt man die Geschichte mit lebendigen Protagonisten, die einem sofort ans Herz wachen. Die Erzählperspektive ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, steht aber dem Buch nicht weiter im weg. Eine klare Leseempfehlung für alle, die einen Ausflug in eine geheimnisvolle Hexenwelt machen wollen, die absolut fesselt!

Buechermama85s avatar
    Buechermama85vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles Debüt mit ein paar schwächen. Aber trotzdem Lesenswert!
    Tolles Debüt mit ein paar schwächen. Aber trotzdem Lesenswert!

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen ist Lisa Lamps Debüt und ich finde es gut gelungen.
    Auch die Kapitel sind nicht wie üblich einfach nur Kapitel, sondern jedes ist ein Brief an die verschiedenen Charaktere im Buch.

Der Schreibstiel ist locker, auch wenn er mir manchmal etwas zu rasant war. Es machte manchmal den Eindruck, das einige Szenen einfach schnell abgehandelt werden mussten. Verwirrt hat mich auch die Tatsache, das oftmals nicht nachvollziehbare und mega schnelle Stimmungswechsel stattgefunden haben. Um ein Beispiel zu nennen: Sie finden einen toten Schüler, sind natürlich geschockt und traurig und im nächsten Moment wird schon eine Kissenschlacht veranstaltet und alle sind am lachen. Das war mit persönlich zu viel.
    Schade fand ich auch, das Ihre Freunde die Entscheidungen kaum bis gar nicht hinterfragt haben, sondern ihr nur Blind hinterher gelaufen sind. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Trotz allem ist es ein solides Debüt, das Spaß macht zu lesen. Ich bin gespannt wie es mit Read weiter geht und ob sie Ihr Schicksal erfüllen kann.

Danke liebe Lisa für das Rezensionsexemplar!

Lisa_lamps avatar
    Nach der regen Beteiligung an meiner ersten Leserunde und den vielen Interessenten, die leider leer ausgegangen sind, starte ich nun die zweite Leserunde zu meinem Roman "Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen" und verschenke diesmal 7 E-Books (bei der Bewerbung bitte Wunschformat angeben).

Zum Buch:

„Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.“ S.6

Lesermeinungen:

"Das Buch liest man nicht einfach nur, sondern man fühlt es."
    - Kreativgirl_Mckenzie (lovelybooks)

"Die Idee hinter der Story ist richtig toll. Sie weicht von den üblichen Fantasy Themen ab und führt uns nach Astra auf eine Hexenschule. Zeitgleich macht sie kleine Abstecher zu historischen Hexenverbrennungen die ihr sehr gut gelungen sind." - Buechermama85 (lovelybooks)

"Ich kann dieses Werk nur wärmstens weiterempfehlen - auch denjenigen, die nicht Fans von klassischen Hexen-Stories sind, denn diese ist wirklich außergewöhnlich" - Hennings (lovelybooks)

"Ungewöhnlich, außergewöhnlich und spannend von der ersten Seite weg" - Eulenzaubers Bücherkiste (Amazon)

" Es war eine unglaublich fesselnde Geschichte, die mich eine ganze Nacht lang, nicht hat schlafen lassen. Ich wollte, nein ich musste wissen, wie es weiter geht!" - Nadine Hübel (Amazon)

Wenn ihr mitmachen wollt, beantwortet mir bitte die folgende Frage:
    Welchen fiktiven Charakter aus einem Buch würdest du gerne treffen und warum?

Bitte meldet euch nur, wenn ihr Zeit habt das Buch zeitnah zu lesen.

Viel Glück!!  Eure Lisa
    Zur Leserunde