Cover des Buches Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen - Großschrift (ISBN: 9783845926674)
Buechermama85s avatar
Rezension zu Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen - Großschrift von Lisa Lamp

Tolles Debüt mit ein paar schwächen. Aber trotzdem Lesenswert!

von Buechermama85 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Debüt mit ein paar schwächen. Aber trotzdem Lesenswert!

Buechermama85s avatar
Buechermama85vor 6 Jahren
Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen ist Lisa Lamps Debüt und ich finde es gut gelungen.
Die Idee hinter der Story ist richtig toll. Sie weicht von den üblichen Fantasy Themen ab und führt uns nach Astra auf eine Hexenschule. Zeitgleich macht sie kleine Abstecher zu historischen Hexenverbrennungen die ihr sehr gut gelungen sind.
Auch die Kapitel sind nicht wie üblich einfach nur Kapitel, sondern jedes ist ein Brief an die verschiedenen Charaktere im Buch.

Der Schreibstiel ist locker, auch wenn er mir manchmal etwas zu rasant war. Es machte manchmal den Eindruck, das einige Szenen einfach schnell abgehandelt werden mussten. Verwirrt hat mich auch die Tatsache, das oftmals nicht nachvollziehbare und mega schnelle Stimmungswechsel stattgefunden haben. Um ein Beispiel zu nennen: Sie finden einen toten Schüler, sind natürlich geschockt und traurig und im nächsten Moment wird schon eine Kissenschlacht veranstaltet und alle sind am lachen. Das war mit persönlich zu viel.
Schade fand ich auch, das Ihre Freunde die Entscheidungen kaum bis gar nicht hinterfragt haben, sondern ihr nur Blind hinterher gelaufen sind. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Trotz allem ist es ein solides Debüt, das Spaß macht zu lesen. Ich bin gespannt wie es mit Read weiter geht und ob sie Ihr Schicksal erfüllen kann.

Danke liebe Lisa für das Rezensionsexemplar!