Lisa Lemke Lisa Lemkes Sommerküche

Inhaltsangabe zu „Lisa Lemkes Sommerküche“ von Lisa Lemke

Es ist Sommer, man will Freunde treffen und richtig gut essen. Doch wofür soll man sich entscheiden, bei all den Köstlichkeiten, die der Sommer bietet? In diesem Buch stecken die besten Rezepte für ein großes Fest, gemütliches Picknick, einen außergewöhnlichen Grillabend oder ausgiebigen Brunch. Lisa Lemke hat die schönsten Zusammenstellungen für grandiose Büffets und alle Tipps und Tricks, die eine gute Planung und clevere Organisation erleichtern, um das Essen entspannt mit der Familie oder Freunden genießen zu können. Dieses Buch zeigt die schönsten Ideen für tolle Sommergerichte, angefangen von einem Abendessen für viele Gäste bis hin zu einer einfachen Mahlzeit für die engsten Freunde oder die Familie.

Schöne Rezepte und Tipps!

— Sommerregen
Sommerregen

Schönes Cover! Tolles Buch mit originellen Rezepten für Feste/Picknick`s, Grillabende, Brunch und vieles mehr! Must have! *:*

— BuecherFeenkiste
BuecherFeenkiste

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Tolle Rezepte und Tipps!

Lisa Lemkes Sommerküche

Sommerregen

Der Sommer ist nicht nur die Zeit des Picknicks! Egal ob Brunch, Gartenfest oder Grillabend: Mit Freunden leckeres Essen zu genießen macht noch mal so viel Spaß! Doch benötigt es einer guten Planung und vieler Ideen, um eine gelungene Mahlzeit zusammenzustellen. Lisa Lemke zeigt in ihrem Buch “Sommerküche”, wie man ein rundum überzeugendes, von den Schweden geliebtes, Büfett zubereitet. Ihre Idee liegt darin, Essen zuzubereiten, das man mit anderen teilen möchte; sozusagen ein “Mahl in fröhlicher Runde” (S.5). Wie man stressfrei viele Gäste oder einige gute Bekannte mit leckerem Essen verwöhnt, soll dieses Buch zeigen. Zu Beginn des Buches werden grundlegende Tipps gegeben, die sich damit befassen, welche Dinge in jeder Küche unabdingbar sind, was die richtige Ordnung in der Küche bewirkt, wie man aus bestimmten Kräutern und Gewürzen den meisten Geschmack gewinnt oder auch wie man das richtige Maß findet, sodass es weder zu leeren Tellern noch zu wochenlangem Resteessen kommt. Im Anschluss daran wird ein erster zeitlicher Ablauf als Beispiel gegeben, sodass man ein Gefühl dafür bekommt, wie die richtige Planung eines Gartenfestes aussehen kann. Und dann geht es auch schon mit den Rezepten los. Diese sind in die Kapitel “Hallo Sommer”, “Süße Stunden”, “Ein großes Fest”, “Den Picknickkorb packen”, “Grillspaß”, “Let’s Brunch”, “Sommerfrische”, “Cocktailzeit” und “Erntedankfest” unterteilt. In jedem dieser Kapitel finden sich außerdem noch Tipps und Tricks, damit das Essen und die gesamte Feier bei den Gästen möglichst gut ankommen. Klassische Rezepte, Abwandlungen und neue Kreationen wechseln sich ausgeglichen ab. Wegen der Vielzahl der Rezepte lässt sich für jeden das richtige Gericht finden; egal ob süß oder herzhaft. Besonders gut haben mir der “Nudelsalat mit Sesam” (S. 73) und die Kartoffelmuffins von Seite 19 gefallen! Dieses Buch beinhaltet sehr viele Rezepte und Tipps um seine Gäste zu bekochen. Auch für die Planung werden Hilfestellungen gegeben, sodass man eigentlich nichts mehr falsch machen kann. Sehr empfehlenswert!

Floh

Floh

21. September 2015 um 07:20
    parden schreibt Solche Bücher mag ich auch.

ich auch. Vor allem wenn auch was Leckeres dabei resultiert!