Die Mutprobe

von Lisa Lercher
Die Mutprobe

Bellis-Perenniss avatar

Ein spannender Krimi über Ängste, Manipulation und Mut - empfehlenswert

Inhaltsangabe zu "Die Mutprobe"

DIE LITERATURVERFILMUNG DES JAHRES!
Ein Klassentreffen, das wie eine Mutprobe beginnt, wächst sich zum Horrortrip aus - nicht nur für die Romanheldin. Über zwanzig Jahre lang hatte Sabine ihr Heimatdorf erfolgreich gemieden. Ein Klassentreffen ist nun der Anlass für eine Rückkehr – auch in die eigene Vergangenheit. Was als scheinbar harmlose Mutprobe beginnt, entwickelt sich allerdings nach und nach zu einem Horrortrip. Eine Anschuldigung spaltet die Dorfbewohner in zwei Lager. Befindet sich ein Kinderschänder in den eigenen Reihen?
"Die Mutprobe", unter der Regie von Holger Barthel und nach einem Drehbuch von Ivo Schneider für den ORF/MDR verfilmt, wird im November 2010 erstmals ausgestrahlt (Mit Peter Weck, Elisabeth Lanz, Heio von Stetten, Simon Schwarz u.a.)

Ausgabe:Buch
Verlag:MILENA