Faule Marillen

von Lisa Lercher
Faule Marillen

fredhels avatar

Die Atmosphäre ist toll getroffen, ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Wachau

heidi_59s avatar

Toller RegioKrimi mit sympathischen Protagonisten, jeder Menge Lokalkolorit und einem unglaublichen Mordfall in der Wachau .

Inhaltsangabe zu "Faule Marillen"

Ein schauriger Knochenfund in der idyllischen Wachau! Der Pfarrer - ein Skelett? Ein schauerlicher Knochenfund reißt die friedliche Wachauer Gemeinde Klein Dürnspitz aus dem besinnlichen Advent. Schon bald ist klar, dass es sich bei dem Skelett um die Überreste des ehemaligen Ortspfarrers handelt. Der ist nämlich vor mehr als einem Jahrzehnt auf mysteriöse Weise verschwunden. Was wurde dem umtriebigen und weltoffenen Pfarrer zum Verhängnis? Eine Mauer des Schweigens. Major Paul Eigner soll als erfahrener Kriminalist Licht in die Angelegenheit bringen. Keine leichte Aufgabe, stößt er doch bei seinen Ermittlungen auf eine eisige Mauer des Schweigens. Als diese langsam zu bröckeln beginnt, bekommt die ländliche Idylle tiefe Risse: Gerüchte über ein uneheliches Kind des Pfarrers, der seinen weiblichen Schäfchen offenbar mehr als nur ein guter Hirte war, ein gewalttätiger Ehemann und die Anhänger einer katholischen Sekte halten den Major bei seiner Spurensuche enorm auf Trab. Schwarzer Humor vom Feinsten und viel Lokalkolorit.

Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:04.08.2015