Cover des Buches Faule Marillen (ISBN: 9783709978344)
lisams avatar
Rezension zu Faule Marillen von Lisa Lercher

erster Fall für Paul Eigner mitten in der Wachau

von lisam vor 9 Jahren

lisams avatar
lisamvor 9 Jahren

Mitten in der Wachau in der beschaulichen Gemeinde Klein Dürnspitz werden Knochen aufgefunden. Da sie für einen archäologischen Fund leider zu jung sind, muss geklärt werden, wer hier verscharrt wurde. Ein illegaler Erntehelfer oder ein spurlos verschwundener Pfarrer? In seinem Urlaub wird Major Paul Eigner, ein Wiener Kriminalbeamter, den niederösterreichischen Kollegen zugeteilt und soll mit ihnen den Fall lösen. Keine einfache Aufgabe, da ihm von den Dorfbewohnern fast alles verschwiegen wird.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Die Charaktere und das Dorfleben in der Wachau sind sehr authentisch beschrieben. Die Machtspiele zwischen Kirche, Politik und Polizei spielen eine große Rolle. Paul Eigner und seine Familie gefallen mir sehr gut und einen weiteren Fall würde ich sofort lesen. Von mir eine Leseempfehlung für einen österreichischen Lokalkrimi, der auch viel Wert auf die Lösung des Falls legt und nicht nur auf das drum herum.