Liebe (Krimi-)Leserinnen und Leser,

Ganz frisch aus der Druckerei kommt mein aktueller Krimi „Jenseits auf Rezept“, der im HAYMONverlag erschienen ist. Ich lade euch ganz herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde ein. Der Verlag verlost 20 Exemplare. Mehr darüber erfahrt ihr weiter unten. Zunächst aber:

Die Wachau
das Donautal zwischen Melk und Krems in Niederösterreich ist bekannt für Spitzenweine, zahlreiche Burgen und Ruinen, Steinzeitfunde, Ausgrabungen aus der Römerzeit, Klöster, Marillen – und inzwischen auch für den bodenständigen Ermittler Major Paul Eigner.

Zum Inhalt von „Jenseits auf Rezept“
Autoren oder Titel-CoverSonja König, Männermagnet des neuen Therapiezentrums im Dorf, verdreht nicht nur zahlreichen Wachauern den Kopf, sondern weckt auch reichlich Eifersüchteleien. Als man sie schließlich tot aus der Donau fischt, hat Major Paul Eigner einiges zu tun. War es ein Verbrechen aus Leidenschaft? Hat sie einer ihrer Verehrer auf dem Gewissen? Oder ist alles doch ganz anders? Einen Unfall kann der Major jedenfalls ausschließen. Denn die Spuren an der Donau deuten eindeutig darauf hin, dass Sonja nicht ohne Kampf auf der Böschung ausgerutscht ist.
Umsichtig und klug ermittelt Major Eigner zwischen rivalisierenden Liebhabern, zerbrochenen Lebensträumen und den wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Hausarztes, der Sonja mehr als nur Chef war. Hinter der blankpolierten Fassade des neuen Therapiezentrums rumort es nämlich kräftig, denn nicht nur Sonja war in ihren Chef verliebt. Und dessen Mutter will von Problemen ihres Sohnes partout nichts wissen …

Hier geht’s zur Leseprobehttps://b2l.bz/ef85ye

Wer mag „Jenseits auf Rezept“?
Alle, die gern Cozy-Krimis lesen. Das sind Krimis, in denen der Kriminalfall in ein interessantes und aktuelles Thema verpackt ist, auch vom Privatleben des Ermittlers erzählt wird und die Rahmenhandlung einen wichtigen Platz neben dem Kriminalfall hat. „Jenseits auf Rezept“ ist mit schwarzem Humor gewürzt, schlägt bisweilen sozialkritische Töne an und lockt mit österreichischem Lokalkolorit. Zum besseren Verständnis typisch österreichischer Ausdrücke gibt es hinten im Buch ein Glossar.
Fans des Genres werden sich bestimmt gut unterhalten.

20 Gratis-Exemplare vom HAYMONverlag zu gewinnen!
Wer mitlesen, diskutieren und abschließend eine Rezension schreiben möchte, bewirbt sich bitte bis 2. Mai 2018 unter ‚Bewerbung/Ich möchte mitlesen‘.
An der Buchverlosung nehmen alle teil, die mir bis zum 2. Mai 2018 die richtige Antwort auf folgende Bewerbungsfrage in einer PN schicken: Welchen Beinamen trug der englische König, der 1192 in Dürnstein gefangengehalten wurde?

Bewerbungsende: 2. Mai 2018
Start der Leserunde: 12. Mai 2018

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf einen regen Austausch!
Alle, die bereits ein Buch haben bzw. bei der Verlosung nicht gewinnen, können natürlich ebenfalls gerne an der Leserunde teilnehmen.

Autor: Lisa Lercher
Buch: Jenseits auf Rezept

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Grade eben sehe ich das Buch und musste sofort an einen Krimi "Faule Marillen" denken, den ich vor einiger Zeit gelesen habe. Ich hatte einen Wachau Urlaub geplant und fand dass da auch ein Krimi zur Vorbereitung gehört.

Gerne würde ich mitlesen und miträtseln. Die PN mit der Bewerbungsfrage geht gleich ab.

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Der König war Richard Löwenherz, der 1192 in Dürnstein gefangengehalten würde.

@tardy

ein glück, dass es nicht so war :-)

@tardy

danke - ich freue mich über jede positive rezension - wurscht (egal), wann sie kommt. danke nochmal fürs dabeisein!
liebe grüße

@Streiflicht

@Streiflicht

@orfe1975

das mit dem "sie" und "er" im prolog hat auch einige aus meinem bekanntenkreis verwirrt, wie mir berichtet wurde. es war nicht ganz einfach, diesen teil zu formulieren, weil ich selber aufpassen musste, dass ich mich dabei nicht verrate. freut mich, dass es geglückt ist, das raten ein wenig zu erschweren.
und es freut mich auch, dass ich in dem krimi insgesamt eine positivere grundstimmung vermitteln konnte - die passt sicher auch besser zur schönen wachau.
vielen dank für die rückmeldung und danke fürs mitmachen.
schau ma mal, ob mir eigner eine weitere geschichte zum aufschreiben erzählen wird.
lisa lercher

Streiflicht

lisalercher schreibt:
vielen herzlichen dank fürs dabeisein und die gute bewertung. solche rückmeldungen machen autorinnenherzen glücklich und sind auch motivierend für kommende schreibklausuren. mit lieben grüßen lisa

Sehr gerne! Viel Erfolg!

orfe1975

Teil 4 - bis zum bitteren Ende :-)

Sorry, dass es so lange gedauert hat, hier ist noch meine Rezi:

und nach Freischaltung auch auf

lesejury.de (orfe1975)

ebook.de (orfe1975)

whatchareadin.de (orfe1975)

Hugendubel (orfe1975)

Vielen Dank nochmal, dass ich mitmachen durfte, es war wiedermal ein Vergnügen! :-)