Lisa Lercher Zornige Väter

Inhaltsangabe zu „Zornige Väter“ von Lisa Lercher

Zornige Väter handelt vom bitteren Kampf Väter gegen Mütter um das Sorgerecht und die Macht über die verlorene Familie.
Ein Polizist ermordet seine türkische Frau, eine radikale Väterorganisation verwickelt Anna Posch, die engagierte Beamtin, in ihre illegalen Machenschaften und zu allem Überfluss hadert Annas beste Freundin, die Journalistin Mona Sommer, mit ihrer Situation als Alleinerzieherin und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Je mehr Anna hinter die Kulissen vermeintlich funktionierender Familien sieht, desto klarer sieht sie statt ewiger Liebe blinden Zorn.
Die österreichische Krimiautorin Lisa Lercher verbindet wieder hochaktuellen gesellschaftspolitischen Sprengstoff mit Krimispannung – eine explosive Mischung!

Lisa Lercher trifft mit diesem Buch wieder den Nerv einiger Leser - schwieriges Thema

— Bellis-Perennis

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Genialer Thriller, super Reihenauftakt - unbedingt lesen!

Sidny

Krokodilwächter

Spannender Krimi, gut konstruiert, interessante Charaktere. Habe ich gerne gelesen!

JuLe_81

Niemals

Andreas Pflüger schreibt nicht nur meisterlich, er ist der Meister selbst!

Weltenwandler

Höllenjazz in New Orleans

Beruhend auf einer wahren Begebenheit, atmosphärisch und spannend. Ein bisschen anderer historischer Krimi.

ulrikerabe

• Krimi ?

Zornige Väter

abuelita

27. January 2018 um 13:28

Zornige Väter, die um ihre Kinder kämpfen. Ein blutiges Familiendrama in der Vorweihnachtszeit. Kindesentführung und schließlich: Mord. Mit diesem Krimi trifft Lisa Lercher wieder den Nerv der Zeit. Man muss kein zorniger Vater, sein, um diesen Krimi brandaktuell zu finden. Unerbittlich scheint der verzweifelte Scheidungskampf zwischen den Geschlechtern und zwischen den Kulturen.(amazon)Auch dieser „Krimi“ ist in meinen Augen keiner, sondern eher ein Kampf der Geschlechter mit eben Todesfällen dann auch. Aber spannend wird es erst zum Schluss hin – und das mag ich nicht sonderlich.Natürlich ist das Thema wichtig und auch immer noch aktuell, aber es ist teilweise sehr langatmig; durch den „Amtsschimmel“ auch ziemlich aufgebläht und – zumindest für mich – nicht immer ganz nachvollziehbar.

• Kein Krimi im herkömmlichen Sinn, aber durchaus spannend ...

Zornige Väter

Bellis-Perennis

In ihrem nunmehr vierten Fall für Anna Posch und Mona Sommer greift Lisa Lercher wieder ein brisanten Thema auf: Väter, die nach einer Scheidung ihre Kinder nicht mehr sehen dürfen. Ex-Frauen, die die Existenzen ihrer ehemaligen Partner mit allen Mitteln zerstören wollen und vor Falschaussagen nicht zurückschrecken. Leidtragende sind hier natürlich die Kinder.Diese Geschichte ist nicht so sehr ein Krimi im herkömmlichen Sinn, auch wenn gleich mehrmals gemordet wird. Nein, es geht hier um Macht und Rache, um Manipulation durch Frauen und Männer, aber auch um Vorverurteilungen durch die Medien. Geschickt konstruiert. Ich habe das Buch an einem Abend ausgelesen.

Floh

02. May 2016 um 04:23