Cover des Buches Little Miss Undercover (ISBN: 9783746624860)
Maledivess avatar
Rezension zu Little Miss Undercover von Lisa Lutz

Rezension zu "Little Miss Undercover" von Lisa Lutz

von Maledives vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Find die Reihe einfach super. Band 1 und 2 habe ich regelrecht verschlungen, Band 3 steht auf meinem Geburtstagswunschzettel ;)

Maledivess avatar
Maledivesvor 13 Jahren
Die 28-jährige Isabel Spellman hat ein Problem, ihre Familie. Sie arbeitet bei SpellmanInvestigations, dem Detektivbüro ihrer Eltern, für das fast alle Familienmitglieder arbeiten. Auch in ihrem Privatleben kann sie das ermitteln nicht lassen und so werden auch Männer die sie kennenlernt erstmal gründlich durchleuchtet. Großes Hobby ihrer 14-jährigen Schwester Rae, die ebenfalls schon in einige Operationen der Firma eingespannt ist, sind Beschattungen, nebenbei erpresst sie auch gerne die Familie. Der perfekte Bruder David, der als Einziger nicht bei SpellmanInvestigations arbeitet, sondern Anwalt geworden ist, mischt sich dennoch gerne in die Familienangelegenheiten ein. Als Rae von ihren Eltern den Auftrag bekommt, den neuen Freund von Isabell zu beschatten, entscheidet Isabell sich endgültig aus dem Familienunternehmen auszusteigen, nicht ohne Folgen... Little Miss Undercover ist eines der besten Bücher, welches ich in der letzten Zeit gelesen habe. Es bringt eine ganze Menge Witz und Humor mit, wird nie langweilig und ist durchweg spannend und flüssig geschrieben. Die Geschichte von Izzy Spellman und Co. finde ich durchaus gelungen, sehr gut haben mir die Erzählungen in verschiedenen Zeitsprüngen gefallen (mal wird von einer Sache berichtet, als sie 8 war, dann wieder aus der heutigen Sicht) und man erfährt nebenher eine ganze Menge von Familie Spellman. Volle 5 Sterne!