Lisa Lutz Little Miss Undercover

Inhaltsangabe zu „Little Miss Undercover“ von Lisa Lutz

Die Spellmans – das Kulthörbuch zur Kultfamilie!

Isabel Spellman, 28, hat ein großes Problem – ihre Familie. Bei Spellman Investigations, dem Detektivbüro ihrer Eltern, wird Privates stets berufsbezogen behandelt. Als die Eltern ihre jüngere Schwester Rae beauftragen, Isabel samt aktuellem Lover zu beschatten, beschließt diese wutentbrannt, aus dem Familienbusiness auszusteigen. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Rae gemacht.

Frau Einstein

hochinteressant

EOS

Mein Herz in zwei Welten

Der dritte Teil übertrifft meine Erwartungen. Ich habe mit Louisa geheult.

Kleine1984

• Rezension zu "Little Miss Undercover" von Lisa Lutz

Little Miss Undercover

MissSophie

13. May 2011 um 20:41

Um (Hör-)Bücher, in denen es um "voll abgedrehte Chaos-Sippen" geht, mache ich normalerweise einen großen Bogen. Aber für umsonst leiht man sich dann ja doch mal was aus der Bücherhalle aus... Die Handlung ist weder besonders spannend noch irgendwie tiefschürfend, insofern hat man einfach seinen Spaß an dem Humor oder eben nicht so ganz. In erster Linie speist sich der aus den vollkommen dysfunktionalen Verhältnissen innerhalb der Familie Spellman, die eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt ist, sich gegenseitig auf die Nerven zu fallen oder zumindestens zu beschatten. Auch die Hauptfigur des Romans fand ich nicht sonderlich sympathisch, sondern eher ein bißchen anstrengend. In der gedruckten Ausgabe sind die Namen der Kapitel und die Vorliebe der Hauptfigur für Listen wohl recht unterhaltsam, in der Hörbuchfassung kommt das allerdings nicht ganz so gut rüber. Die Stimme der Sprecherin fand ich an sich sehr angenehm, allerdings hat sie ihre Stimme für die einzelnen Figuren zu sehr verstellt. Besonders unangenehm fällt dies beim "Onkel Ray" auf, der von ihr so übertrieben tief gesprochen wird, daß es eigentlich jedes Mal störend auffällt und einen ein bißchen aus der Handlung schmeißt, die allerdings auch sonst leider nicht besonders durchgehend und flüssig ist. Fazit daher: Wenn man auf genau diesen Humor steht, ist es sicherhlich eine nette Unterhaltung, ansonsten nicht so empfehlenswert.