Cover des Buches The Spellmans Strike Again (ISBN: 9781416593409)
walli007s avatar
Rezension zu The Spellmans Strike Again von Lisa Lutz

Rezension zu "The Spellmans Strike Again" von Lisa Lutz

von walli007 vor 13 Jahren

walli007s avatar
walli007vor 13 Jahren
Izzele - you got me! Izzy Spellman ermittelt wieder. Was ist mit dem Butler passiert? Wieso verschwinden Dinge von zu hause? Wie befreit man zu Unrecht verurteilte Gefangene? Wie hält man seine Schwester davon ab, anderen auf die Nerven zu gehen? Welche Geheimnisse haben Izzys Bruder David und seine Freundin? Wie kriegt man Quality-Time mit Ex-Boyfriend # 12? Wie wird man den Konkurrenten Harkey los, der das Geschäft verdirbt? Wieso will Henry auf einmal der beste Freund sein? Und Morty, ach Morty..... Leute, dieses Buch ist sicherlich nicht unbedingt das literarischste, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Izzy ist chaotisch, kontrollfreakig und sprachlos wie immer. Ihre Familie steht ihr da in nichts nach. (irgendwo muss es ja herkommen). Rae ist allen wieder mal ein Schritt voraus, das kenne ich aus den vorherigen Büchern schon. Doch dieses Buch hatte mich. Gute Bücher sind für mich solche, die etwas auslösen. Gedanken, Gefühle... Hier konnte ich mich in Izzy hinein versetzen, mit ihr fühlen, wachsen, leiden, erwachsen werden. So sollte ein Roman für mich sein. Eine wunderbare Reihe, von der ich diesmal nicht sicher bin, ob sie weitergeht.