Lisa Lutz Twist again

Inhaltsangabe zu „Twist again“ von Lisa Lutz

Eine schrecklich schräge Familie Die völlig durchgeknallte Spellman-Sippe betreibt ein Familienbusiness der besonderen Art: Leute ausspionieren. Ihr Handwerk beherrschen sie perfekt – beim Rund-um-die-Uhr-Beschatten besonders der eigenen Angehörigen macht ihnen keiner etwas vor. Eine rasante Komödie, »sprühend und geistreich« (Publishers Weekly). »Herzerfrischend anders und urkomisch.« Cosmopolitan »Lacher sind hier garantiert.« FAZ

Die Geschichte der getrennten Wege

Kristall86

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Twist again
    Maledives

Maledives

28. October 2011 um 08:42

Izzy Spellman ist nun 31 und wurde nach ihrer Verurteilung zu einer Therapie verdonnert, ebenso soll sie ihr Metier wechseln. So versauert sie neurdings in Milos Bar als Barfrau und treibt Dr. Ira in den Wahnsinn. Zudem wird Izzy erpresst und auch ihr Bruder verhält sich irgendwie komisch. Schwester Rae tyrannisiert munter mit und macht nebenher ihr eigenes Ding. .......................................... Wieder ein lustiger Teil aus dem Leben der Spellmans. Zwar geht es in erster Linie wieder um die Sippe Spellman und weniger um "Krimiszenen", dennoch ist das Buch wieder richtig gelungen und es wird dank der lustigen und verstrickten Story nie langweilig. Ich für meinen Teil finde, dass es in jedem Teil noch eine kleine Steigerung gab und somit vergebe ich auch für Band 3 wieder die volle Punktzahl.

• Rezension zu "Twist again" von Lisa Lutz

Twist again
    thursdaynext

thursdaynext

17. July 2011 um 11:57

Amüsante Unerhaltung mit Witz und Verve auf durchgängig hohem paranoidem Niveau "Twist Again" Band drei um Izzy Spellman und ihre leicht durchgedrehte Familie hält das Tempo der ersten beiden Bände locker . Isabel mittlerweile 31, zeigt noch immer keine Ansätze erwachsen zu werden, hat nach ihrer Verurteilung das Metier gewechselt und verschwendet ihre Zeit nach Ansicht ihrer besorgten Eltern als Barfrau in Milos "Philosophers Club ". Die vom Gericht als Bewährung angeordneten Theraphiesitzungen bei Dr. Ira boykottierte sie so erfolgreich, dass er sie, frustriert, an eine Kollegin abtritt und 12 weitere Sitzungen fällig sind . Nebenher bearbeitet sie mal wieder einen Fall, wird von einem Unbekannten erpresst, leidet wegen ihrer Wohnungslosigkeit unter akutem Schlafmangel, verschlampt seltsamerweise permanent ihr Auto und schnüffelt ihrem Bruder David hinterher. Das jüngste der Spellman Kinder, die 16 jährige Rae, verscherzt es sich nachhaltig mit "Seelenbruder" und Pedant Henry, und intrigiert ungeniert , zum Wohle der Sippe in alle Richtungen. Regeln sind zum Brechen da .... Königliches Amüsement ist garantiert. Allein die Sitzungsaufzeichnungen der Ich- Erzählerin, und ihr unnachahmlicher Erzählstil lassen aus dem Lachen nicht herauskommen. Shakespearsche Komödien lassen grüssen, trotz des Verzichts auf Versform. Freuen dürfen sich Fans der Serie auf die liebenswerten altbekannten und zusätzliche neue Charaktere. Autorin Lisa Lutz hat hier eine Familie kreiert welche diesselben Problemchen zu lösen hat wie normale Familien , nur arbeiten die Spellmans mit absurd kreativ ,investigativen Methoden unter Ausslassung jeglicher vertrauensvoller Kommunikation. Trau schau wem ! Absolute Leseempfehlung.