Lisa Manneh 24 Dinge, die man vor Weihnachten getan haben muss

Inhaltsangabe zu „24 Dinge, die man vor Weihnachten getan haben muss“ von Lisa Manneh

„24 Dinge, die man vor Weihnachten getan haben muss“ ist ein Adventskalender der etwas anderen Art: mit 24 originellen, leicht verrückten Anregungen für jeden Tag der Adventszeit, die garantiert gute Laune machen und für Entspannung sorgen. Hast du zum Beispiel schon mal versucht, mit Schoko-Nikoläusen und Engelsfiguren eine Foto-Lovestory zu entwerfen? Oder Weihnachtskarten in Briefkästen von dir wildfremden Menschen geworfen? Jeder der 24 Tipps ist mit einer witzigen Illustration versehen. Mit diesem Adventskalender im praktischen Hosentaschen-Format macht das Warten auf Weihnachten Spaß wie nie! Zum Verschenken oder Selbst-Behalten! Textbeispiel: Lasse ab sofort in deine Alltagsgespräche immer wieder Zitate aus Weihnachtsliedern einfließen. Zum Beispiel: „Ich bring euch gute, neue Mär“, „Schlaf in himmlischer Ruh“ oder, wenn's klingelt: „Macht hoch die Tür!“
  • tolle Ideen für die Adventszeit

24 Dinge, die man vor Weihnachten getan haben muss

Claudias-Buecherregal

05. October 2014 um 13:32

Gelangweilt vom alljährlichen Weihnachtstrott? Verschiedene Varianten des Adventskalenders erscheinen auch schon ausgelutscht? Dann ist "24 Dinge, die man vor Weihnachten getan haben muss" genau das richtige für dich und dieser Kalender passt mit einer Größe von ca. 8,6 x 6 x 0,4 cm sogar in die Hosentasche. Dieser kleine Kalender besteht aus 24 Seiten, deren Rückseite jeweils gelbe Sterne auf grünem Hintergrund zieren. Außerdem sind sie von 1-24 aufsteigend durchnummeriert. Die Vorderseiten bieten 24 originelle Ideen, wie man die Tage bis Heiligabend einmal anders verbringen kann. Besonders interessant fand ich die Ideen, die sich leicht umsetzen lassen. Warum also nicht mal Weihnachtspost in einem völlig fremden Briefkasten einwerfen, "Last Christmas" als Klingelton einstellen und somit viel "Freude" unter den Freunden zu verbreiten oder goldene Sterne ausschneiden und den Arbeitsplatz damit dekorieren, um eine weihnachtliche Atmosphäre zu verbreiten. Von diesen Ideen gibt es durchaus einige ungewöhnliche, schöne und interessante in diesem Kalender. Schwieriger finde ich hingegen Ideen, wie z.B. Kunstschnee vor den Häusern der Nachbarschaft zu verteilen und meinen Weihnachtsbaum möchte ich auch nicht unbedingt mit Büromaterialien wie Scheren oder Büroklammern dekorieren. Fazit: Der Kalender beinhaltet tatsächlich zahlreiche tolle Ideen. Ich werde definitiv versuchen in dieser Adventszeit einige davon umzusetzen und ich kann mir auch gut vorstellen diesen Kalender zu verschenken, sowohl an Weihnachtsfreaks, als auch an Weihnachtsmuffel. Die Adventszeit einfach einmal etwas anders, aufgepeppter erleben! Broschiert: 48 Seiten Verlag: Pattloch Geschenkbuch (1. Oktober 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3629110746 ISBN-13: 978-3629110749