Lisa Manneh Bloß kein Stress!

Inhaltsangabe zu „Bloß kein Stress!“ von Lisa Manneh

Für Katzenliebhaber und Freunde fernöstlicher Gelassenheit: Die goldenen Lebensregeln der tiefenentspannten Oommh-Katze bringen Leichtigkeit und Freude in den Alltag! Ein wundervolles, humorvolles Büchlein für alle, die einen netten Menschen auf liebevolle Weise daran erinnern möchten, sich mehr Zeit für sich selbst zu gönnen und Kraft zu tanken. Wundervoll illustriert von Lisa Manneh zeigt die Oommh-Katze wie man gelassen und auf Samtpfoten durchs Leben schreitet, einfach in den Tag hineinlebt und dabei vor Wohligkeit schnurrt! Die „Oommh-Katze“ – der erfolgreiche non-book-character von „mila design“.
  • Leserunde zu "Problemzonen: Einsichten aus dem Kiosk" von Carin Müller

Problemzonen
    Carin_Mueller

Carin_Mueller

»Problemzonen – jeder hat sie, keiner mag sie. Dabei können sie doch so unterhaltsam sein. Zumindest dann, wenn sie sich nicht an der Körpermitte ansiedeln, sondern eher im Wahrnehmungsfeld der Autorin.« So beginnt der Klappentext auf meiner brandneuen Kolumnensammlung. Und es geht schmissig weiter: »Wer dachte, dass Bauch-Beine-Po die heilige Dreifaltigkeit an Problemzonen ist, wird hier eines Besseren belehrt: Allein in diesem Buch gibt es 70 Stück – heruntergebrochen auf die sieben Grundkategorien: »Hassobjekte und Lieblingsfeinde«, »Hunde und andere ... äh ... Tiere«, »Schreiben in Theorie und Praxis«, »Musik und sonstige Nebengeräusche«, »Fußball ist auch keine Lösung«, »Politik und Kirche«, »Reisen und andere Fluchten« Na, wie klingt das? Ich denke, das klingt nach jeder Menge Spaß! Spaß, den wir während einer gemeinsamen Leserunde noch steigern können, oder? Ich suche 20 gut gelaunte LeserInnen, die sich mit mir dem hochinteressanten Forschungsgebiet der Problemzone stellen wollen. Dafür stelle ich 10 signierte Taschenbücher und 10 eBooks (entweder als Mobi oder ePub) mit signierten Goodies zur Verfügung. Weil mir meine neueste Problemzone (ich habe VIELE davon … leider) so wichtig ist, werde ich selbstverständlich die gesamte Runde über anwesend sein und auf alle Fragen und Kommentare reagieren. Und da hier nur Bücherverrückte unterwegs sind, schlage ich gleich mal als Anrede das DU vor. Einverstanden? Wer kann sich bewerben? Alle, die keine Scheu vor Ironie haben und mir eine eigene Problemzonen gestehen! (bevorzugtes Leseformat bitte nicht vergessen!) Ich bin gespannt und freue mich! Ich freue mich übrigens auch über Besuche auf meiner Website www.carinmueller.de. Kleiner Tipp, Newsletter-Abonnenten erfahren alle Neuigkeiten immer als Erste und dürfen sich ab und zu über besondere Goodies freuen.