Ich bin doch nicht faul, ich häng nur gern ab

von Lisa Manneh
Ich bin doch nicht faul, ich häng nur gern ab

sommerleses avatar

Inhaltsangabe zu "Ich bin doch nicht faul, ich häng nur gern ab"

• Das Geschenkbuch voller Witz und Charme mit dem neuen Trendtier Faultier
• Für alle Faultier-Fans, die gerne entschleunigen und chillen
• Viele witzige Sprüche im kompakten Buch-Format
• Unschlagbar humorvoll illustriert von Lisa Manneh
• Reduziertes Design in leuchtenden Farben, die die Zeichnungen toll zur Geltung kommen lassen
• Unempfindliches Einbandmaterial
• Maße: 11,3 x 10,7 cm

Ich spüre das Tier in mir …

Nach Einhorn und Flamingo hat sich das Faultier zum beliebten neuen Lifestyle- und Deko-Trend gemausert. Wen wundert’s! Verkörpert es doch eine Lebensart, nach der sich in unserer gehetzten Zeit viele sehnen: viel schlafen, einfach entspannt abhängen, gepflegt chillen und immer ganz langsam machen. Dieses witzig illustrierte Geschenkbuch zeigt dir, wie du dich ungeniert dem Müßiggang hingibst und die ruhige Seite des Lebens genießt. Denn es ist nie zu spät, nichts zu tun.

… es ist ein Faultier

Die chilligen Sprüche und lustigen Statements sind hinreißend komisch von der Illustratorin Lisa Manneh in Szene gesetzt. Lass dich anstecken und schalte auf Energiesparmodus. Eine gemächliche Lebensweise, ein gewisses Laisser-faire und ein Schmunzeln auf den Lippen machen zufrieden und glücklich.

Ein wunderbar entspanntes Geschenk
• für gestresste Kollegen im Büro, denn Lachen wirkt beruhigend
• für Freunde und andere Lieblingsmenschen, denen man ruhige Minuten zum Abschalten wünscht
• zum Geburtstag, zu Weihnachten, als kleine Aufmerksamkeit „einfach nur so“
• zum Sich-selbst-Beschenken und Relaxen

Ebenso erhältlich: Faultier-Gutscheinheft „Chill mal wieder“, Faultier-Postkarten-Aufsteller „Einfach mal richtig abhängen“

Verlag:Pattloch Geschenkbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2018

sommerleses avatar
    sommerlesevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Mit Witz und Charme geht es hier mit dem Faultier auf eine besinnungsvolle Reise.
    Mach es wie das Faultier

Das kleine Geschenkbüchlein trägt den vielversprechenden Titel "Ich bin doch nicht faul, ich häng nur gern ab". Illustriert wurde das Buch von Lisa Manneh und es erscheint im Pattloch Verlag als Imprint vom Droemer Knaur Verlag. Maße: 11,3 x 10,7 cm

Mit Witz und Charme geht es hier mit dem Faultier auf eine
    besinnungsvolle Reise. Ein Büchlein zum entschleunigen und chillen, mit witzigen Sprüchen aufgepeppt.

"Ich bin nicht faul, ich bin auf Energiesparmodus."
    Witzige Sprüche sorgen für Lachimpulse.

Jahrelang hat das Faultier die wenigsten Menschen interessiert, nun, im Zeitalter wo Chillen und Abhängen als Lebensart angesagt ist, mutiert es zum großen Star. Den Weg der Langsamkeit prägt dieses Tier, aber auch seine beständige Existenz über die Jahrtausende hinweg. Ein friedvolles und in sich ruhendes Wesen, dass noch gar nicht so lange wissenschaftlich erforscht ist.

Einen neuen Trend in unseren gehetzten Leben zeigt das Faultier auf. Denn sein Wesen und seine Eigenart ist es, viel zu schlafen und alles sehr langsam zu machen.

"In der Ruhe liegt die Kraft!" - mit diesem Spruch wird man dem Faultier und seiner Lebensweise wohl gerecht. Als kleine, liebenswürdige Mahnung mit humorvoller Note auch an Menschen mit einem hektischen Lebensalltag geeignet.

Mit den witzigen Illustrationen und flotten Sprüchen gibt dieses Tier eine Rückbesinnung auf Ruhe, Kraft und innere Stärke preis, die moderne Menschen teilweise völlig vergessen haben.

Deshald bietet sich das Buch wunderbar als kleine Mahnung für Stressgeplagte.

Einfach mal abhängen, viel schlafen und chillen, so stellt man sich Müßiggang und Urlaub vor, damit schöpft man gleichzeitig viel Kraft und tankt neue Energie auf. In der heutigen Zeit muss man sich diese Pausen bewusst machen, sonst überrollt uns die Schnelllebigkeit mit Macht.

Eine schöne Geschenkidee und eine Mahnung an alle Faultier-Fans, die gerne entschleunigen und chillen.