Lisa Manneh Maria, mir schmeckt's nicht

Inhaltsangabe zu „Maria, mir schmeckt's nicht“ von Lisa Manneh

Ein wahrer Genuss zu Weihnachten: Diese Anthologie versammelt witzige Weihnachts-Geschichten und Gedichte, die im Advent und an Heiligabend für Lese-Vergnügen sorgen. Die Texte bekannter Autoren wie Mark Spörrle, Erwin Strittmatter oder Hans Fallada drehen sich um die vielen Wunder von Weihnachten. Da wird ein vermeintlicher Weihnachtsmann schon mal mit Fischköpfen verköstigt, Weihnachts-Wichtel müssen mit köstlichem Brei besänftigt werden und man schwört mal wieder, dass man sich dieses Jahr garantiert nichts schenken wird.
Liebevoll in Szene gesetzt werden die Geschichten durch Illustrationen von Lisa Manneh.
Ein fröhliches Lesebüchlein für die ganze Familie, an der auch Nikolaus und Christkind ihren Spaß haben werden, und ein schönes Geschenk zum Fest für alle, die Weihnachten mit Humor sehen.