Das Geheimnis der SchneekirscheRoman

Mich hat die Geschichte und die Kulisse sehr gefesselt

Kritisch (3):
elisalorenzs avatar
elisalorenz

Der Klappentext versprach viel. Auch der Anfang verhieß eine schöne Geschichte. Aber im Laufe der Seiten hat es mich leider nicht überzeugt.

Berlin 1913. Kurz vor Weihnachten erreicht die junge Lehrerin Selma Wallenstein ein Telegramm ihres Vaters: Ihre Mutter ist schwer erkrankt. Hals über Kopf begibt sich Selma auf die Reise ins ferne Tsingtau, wo ihr Vater in der deutschen Kolonialverwaltung arbeitet. Dort angekommen, entdeckt Selma eine faszinierende neue Welt. Und sie begegnet völlig unverhofft ihrer großen Liebe Paul wieder, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. All die Gefühle, die Selma so lange verdrängt hat, kehren mit Macht zurück. Doch bevor die beiden sich einander wieder annähern können, trennt das Schicksal sie erneut. – Für immer?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann