Cover des Buches Midnight Angel - Dunkle Bedrohung (ISBN: 9783802588778)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Midnight Angel - Dunkle Bedrohung von Lisa Marie Rice

Midnight Angel

von Tigerbaer vor 10 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 10 Jahren
An „Midnight Angel“ hat mich zuallererst das Cover angesprochen, doch auch der Inhalt klang nicht schlecht.

Die Geschichte bietet einen spannenden Einstieg in einen Romantic Thrill-Roman und die komplexen Figuren lassen das Leserherz höher schlagen.

Douglas ist kein besonders ansehnlicher Mann. 20 Jahre Dienst bei den SEALS haben ihre sichtbaren Spuren hinterlassen. Abgeschreckt durch sein Äußeres legt fast jede Frau den Rückwärtsgang ein bzw. sieht ihm nicht ins Gesicht. Mit seiner sensiblen Seite, seinem ausgesprochen ästhetischen Geschmack und seinem umfangreiches Musikwissen kann Douglas so nie punkten.

Allegra wird seit einem brutalen Angriff, an den sie sich nicht mehr erinnern kann, von Alpträumen geplagt, ist durch ihre Blindheit in ewiger Nacht gefangen und fühlt sich total unsicher.

Douglas und Allegra begegnen sich bei einer Juwelenausstellung. Douglas ist von der stimmgewaltigen und fragil erscheinenden Allegra sofort fasziniert, doch nach dem ersten Blickkontakt scheint auch sie von seinem Äußeren abgeschreckt.
Allegra wird fast augenblicklich von Douglas ausdrucksstarker Stimme gefangen genommen und diese lässt ihr Schauder der Erregung über den Körper jagen.
Die Ausstellung wird von Räuber mit Waffengewalt überfallen, es kommt zu einer teilweise blutigen Geiselnahme. Douglas rettet sicht mit Allegra unter die Bühne und trotz aller Gefahr kommt es hier schon zu den ersten prickelnden Momenten…

Am besten haben mir in „Midnight Angel – Dunkle Bedrohung“ die Figuren gefallen. Douglas und Allegra sind sehr glaubwürdige Charaktere und mit ihren Ecken und Kanten rundum sympathisch.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben, liest sich schnell weg und der Einstieg mit der Bedrohung für Allegra ist spannend und bietet Nervenkitzel, leider setzt sich dieser Spannungsbogen nicht wirklich fort. Der Showdown am Ende ist ebenfalls spannend, aber ebenfalls viel zu schnell vorbei.
Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf dem Intermezzo zwischen Douglas und Allegra. Mit Erotik wird nicht gespart, was für viel Prickeln sorgt.

Wenn man die Rahmenhandlung etwas besser ausgebaut hätte, der Spannungsbogen konsequenter fortgesetzt worden wäre, hätte mir „Midnight Angel – Dunkle Bedrohung“ noch besser gefallen.