Cover des Buches Midnight Angel - Dunkle Bedrohung (ISBN: 9783802588778)
Rezension zu Midnight Angel - Dunkle Bedrohung von Lisa Marie Rice

Rezension zu "Midnight Angel" von Lisa Marie Rice

Meinung Ein guter Auftakt einer neuen Erotik-Thriller-Reihe. Inhalt Douglas Kowalkski ist ein toller Mann mit einem großen Makel, er hat Narben in seinem Gesicht und wird aus diesem Grund ,von vielen Frauen gemieden und schief angeschaut. Eines Tages besucht er eine Juwelenausstellung und sieht dort die wunderschöne Allegra Ennis, eine Musikerin, mit unglaublichem Talent. Da diese Frau ihn nie direkt anschaut, denkt er sofort ,dass es wegen ihm und seinen Makeln ist .Doch es stellt sich heraus das Allegra, seit noch nicht allzu langer Zeit, blind ist. Als Diebe die Juwelenausstellung stürmen und es zu einer Schießerei kommt , kommen sich Allegra und Douglas Kowalski unter der Bühne, nicht nur körperlich näher. Denn er rettet und beschützt sie... Charaktere Die Charaktere Douglas als auch Allegra haben mir wahnsinnig gut gefallen. Allegra ist eine Frau ,die noch nicht sehr lange blind ist und sich damit nicht abfinden kann und auch nicht abfinden will, denn für sie steht fest , sie wird wieder sehen können, denn die Medizin entwickelt sich stetig weiter! Desweiteren ist diese Frau musikalisch sehr begabt und auf der Bühne kann sie ihre ganzen Gefühle offenbaren und nach außen tragen. Douglas Kowalski hat lange bei der Navy gearbeitet und ist "entstellt".Er hat Narben in seinem Gesicht und hat aus diesem Grund kein Glück bei den Frauen, die immer nur auf das Äußere achten. Nicht so Allegra, die sich in ihn verliebt ohne zu wissen wie er aussieht, einzig und allein wegen seinen innerlichen Werten. Denn er ist ein herzensguter und sehr fürsorglicher Mann, mit Bedürfnissen ;-) Schreibstil Der Schreibstil von Lisa Marie Rice hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden gut dargestellt, sodass man sich als Leser ein gutes Bild machen konnte. Auch die ausgedehnten Liebesszenen wurden sehr genau und detailreich beschrieben und wiedergegeben. Es ging in diesem Buch oft sehr erotisch zu. Doch nicht nur das Sexuelle sondern auch die Gefühle und das Innenleben der beiden Charaktere, trugen eine große Rolle. Der Schreibstil war im Großen und Ganzen sehr flüssig ,locker und gut verständlich. Fazit Ein Buch das allein schon auf Grund des Covers ein wahrer Hingucker ist ,und wohl deswegen allein schon einige zum kaufen animiert. Doch auch der Inhalt ist stimmig und schön. Zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein können und anders sind als die anderen, finden dank krimineller Diebe zueinander. Schicksal. Und das was sich daraus entwickelt ist wunderbar. Es zeigte einmal wieder ganz deutlich ,dass nicht nur das Äußerliche zählt ,sondern auch die innerlichen Werte extrem wichtig sind. Zu Beginn des Buch war es wahnsinnig spannend und man merkte, das es ein Thriller ist. Der Rest des Buches drehte sich dann hauptsächlich um Allegra und Douglas, inklusiver einer Menge sexueller Aktivitäten. Gut ein Erotik-Thriller eben, wobei mir ein paar mehr Thrillerelemente gut gefallen hätten. Doch das war ja nicht der letzte Streich und ich lasse mich gerne auf den 2.Band ein.