Der letzte Magier von Manhattan

von Lisa Maxwell
Cover des Buches Der letzte Magier von Manhattan (ISBN:9783426523674)

Positiv (9):
Kagali
vor 4 Tagen

Bowler Hüte, Gangs und dazwischen eine Handvoll Magier. Das Buch entführt in ein magisches New York um 1902. Tolle Atmosphäre, trotz Längen.

Kritisch (1):
Cirilla
vor 3 Tagen

Es gibt durchaus gute Stellen und einen tollen Twist am Ende, aber meine Kritikpunkte überwiegen leider und ich habe mich durchgequält.

Inhaltsangabe zu "Der letzte Magier von Manhattan"

Seit Jahrhunderten bekämpft der Orden Ortus Aurea diejenigen Magier, die über angeborene Fähigkeiten verfügen. Um die Macht des Ordens zu untergraben, stiehlt die junge Diebin Esta magische Artefakte – dank ihrer Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, immer dort, wo es der Orden am wenigsten erwartet. Der neueste Auftrag ihres Mentors führt Esta ins New York des Jahres 1901: Dort soll sie ein geheimnisvolles Buch stehlen, bevor es dem Magier Harte Darrigan in die Hände fällt. Esta stellt schnell fest, dass Harte gar kein übler Typ ist. Trotzdem weiß sie, dass sie ihn hintergehen muss, wenn ihr Coup gelingen soll.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.09.2019