Lisa Mayer Du allein beschenkst die Diebe

Inhaltsangabe zu „Du allein beschenkst die Diebe“ von Lisa Mayer

Lisa Mayers Gedichte bestechen durch farbig leuchtend, zuweilen eigensinnige Wort- und Empfindungswelten, die in unverwechselbarem Ton das denkbar Gegensätzliche verbinden. Sie beherrscht ihr Handwerk als Lyrikerin, arbeitet stilsicher und scheinbar mühelos mit den Gesetzen der Metrik und den Mitteln der ästhetischen Verdichtung. Lisa Mayer verfügt über ein ausgeprägtes Gespür für die Sprache, auf deren Zwischentöne sie zu hören versteht, und so braucht sie auch keine großen Worte, um ein vielfältiges Bild der Wirklichkeit entstehen zu lassen. Getragen von einem musikalischen Grundton loten ihre Gedichte existentielle Befindlichkeiten souverän und in einer ihr eigenen Metaphorik aus. Die gleichzeitig präzise und assoziative Bilderflut erzeugt einen rhythmisierten Sog aus überraschenden Wendungen und Sätzen von ungewöhnlicher Schönheit, ohne jemals sentimental oder künstlich dunkel zu sein. Ein atmosphärischer lyrischer Ton durchpulst diese Gedichte, fein austarierte Wortklänge und poetisch changierende Bilder verdichten sich zu Sätzen reinster Poesie. "Lisa Mayers Gedichte verraten ein Vertrauen auf die Kraft der Wörter, das heute weitgehend verloren ist und darum manchmal beinahe rührend wirkt - und doch: aufrührend. Und das, was sie zu sagen haben, steht nicht einfach plakativ da, es ist in die Gedichtkörper eingeschrieben." (Johann Holzner)

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu