Lisa Mc Shot Geschichten aus Fichtelhausen

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus Fichtelhausen“ von Lisa Mc Shot

Zwölf lustige Kurzgeschichten zum Lesen und Vorlesen mit wunderschönen Tierfotos!

Die drei Eichhörnchenkinder Browny, Natty und Little Jumper erleben bei ihrer Futtersuche viele spannende Abenteuer mit ihren Freunden.

So hilft ihnen das Wiesel, die Nüsse für den langen Winter wieder zurückzuholen, Familie Igel versteckt sich im Laub und Weinbergschnecke Werner braucht Unterstützung bei der gefährlichen Straßenüberquerung. Großen Respekt haben die Drei vor dem grauen Wolf. Im Wald befreien sie Dino Dachs aus der Falle und auch der Adler, der hoch über ihnen seine Kreise zieht, wird genau beobachtet. Beim Frühstück erzählt Little Jumper gerne aus seinen wilden Träumen - von aufregenden Räubergeschichten oder einer langen Reise in den Süden…

— Konrad_Jaritz

• Pädagogisch Wertvoll

Geschichten aus Fichtelhausen

Konrad_Jaritz

27. September 2016 um 16:14

Da macht lesen und vorlesen mit den Kindern wieder Spaß, Wundervolle Fotos von echten Tieren die in den 12 Geschichten vorkommen. Leicht zu lesen auf Grund der großen Schrift. Ein Erlebnis für die ganze Familie.